kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySql Index kann nicht ausgelesen werden?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****z

    Hi!

    Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach gerade nicht weiterkommen. Und zwar habe ich eine MySql Abfrage wie folgt aufgestellt:

    $abfrage10 = "SELECT title, content, datetime,Thema,titelbild,autor,mail,fid,link1,link2,link3,linktitel1,linktitel2,linktitel3,id FROM articles ORDER BY id DESC LIMIT 5";


    In einer while-Schleife werden dann die 5 Einträge auch gut ausgelesen, bis auf die id. Ich habe in der MySql Tabelle nachgeschaut und bin mir sehr sicher, dass es kein Tippfehler ist. Aber id wird in der Tabelle als Index angegeben mit folgenden Eigenschaften bei Indizes:

    Name = PRIMARY Typ = PRIMARY Kardinalität = 7 Feld = id

    Ausserdem ist bei ID als Extra "auto_increment" eingestellt.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich letztendlich jetzt die id auslesen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß dies sehr zu schätzen.

    Gruß,
    screenz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mach mal anstatt 'SELECT title, content, datetime,Thema,titelbild,autor,mail,fid,link1,link2,link3,linktitel1,linktitel2,linktitel3,id FROM articles ORDER BY id DESC LIMIT 5';

    einfach 'SELECT * FROM articles ORDER BY id DESC LIMIT 5'; dann wird nämlich alles genommen. sparst dir viel getippt ;) und vlt war es wirklich n tippfehler oder hast was vergessen ;)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!