kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql Order By will mit 2 Argumenten nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß, dass ich wahrscheinlich schon nerve mit meinen vielen Fragen, die für den ein oder anderen so enorm offensichtlich sind, aber google spuckt nicht gescheites aus, und ich bin verwirrt :confused:

    Folgendes Problem: Ich würde gerne ein Forum schreiben, bei dem die Beiträge geordnet werden sollen. Forum fertig. Alle funktionen da. Nur wie schaffe ich es, dass die Beiträge nach typ + id sortiert werden. Typ = vorrangig ASC, Id = Nachrangig DESC (neue Beiträge zuerst)

    Bildhaft:
    |-------------TYP:Admin-------------|
    |-------------TYP:Geschlossen-------------|
    |-------------TYP:Normal-------------|

    Die geschlossenen sollen ABER genauso wie die normalen gehandelt werden, sprich es sollen nicht alle geschlossenen vor den normalen kommen, auch wenn die normalen viel aktueller und neuer sind.... Wie stell ich das an?

    Ich habs mit
    SELECT * FROM penguins_forum_thread WHERE `connect` = "'.$_GET['f'].'" ORDER BY id DESC, `type` ASC
    aber das gibt mir trotzdem die geschlossenen vor die aktuellen.. Zusätzlich kommt noch, dass die aktuellen einfach die Threads mit dem Typ Admin einfach rausschmeißen. Ich hab hier noch ein Bild gemacht...

    Bitte hilft mir :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 18:14:17 von limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das was du willst geht ja so nicht. Die id sollte ja nunmal einzig artig sein und lässt somit keine zweite Sortierung zu.

    Heisst im Klartext deine Sortierung nach Typ ist völlig überflüssig.

    Dein $_GET wird hoffentlich vorher noch überprüft? Nicht das du da noch SQL Injection bekommst!
  4. mahnliste schrieb:
    Das was du willst geht ja so nicht. Die id sollte ja nunmal einzig artig sein und lässt somit keine zweite Sortierung zu.

    Heisst im Klartext deine Sortierung nach Typ ist völlig überflüssig.

    Dein $_GET wird hoffentlich vorher noch überprüft? Nicht das du da noch SQL Injection bekommst!


    Falsch. Geht sehr wohl.

    @limabone

    Versuchs mal anders herum:

    <?PHP
    $f = strip_tags($_GET['f']);
    mysql_query("SELECT * FROM penguins_forum_thread WHERE `connect` = "'.$f.'" ORDER BY `type` ASC, `id` DESC");
    // ...
    ?>


    bzw. lies dir die Doku dazu durch.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2010 6:04:40 von fabo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!