kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[MySQL] Positionen neu durchnummerieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*******e

    Hallo!
    Bei mir gibt es eine Spalte `position`. Normalerweise sind alle Einträge da durchnummeriert. Da aber auch mal Einträge gelöscht werden, entstehen Lücken.
    Wie kann ich diese Lücken beseitigen?
    Für weitere Funktionen des Scriptes ist es wichtig das dort keine Lücken zwischen sind.
    Mit PHP könnte man ja so etwas in einer Schleife realisieren. Aber das sind mir dann zu viele Querys!

    Schon einmal im voraus danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Hallo sneerfire,
    werden die Einträge automatisch mit auto_increment durchnummeriert oder durch ein PHP-Skript jeweils erhöht?

    MfG, Bohrty.
  4. e**6

    ich selber lese die Daten in nen Array leere die Tabelle und fülle diese mit den Daten normal mit insert aus den Array. Somit ist es auch Möglich zu sortieren usw.

    Beitrag geaendert: 10.4.2007 19:05:37 von ef06
  5. Autor dieses Themas

    s*******e

    Ich habe nun das ganze Script umprogrammiert - nun klappt es.
    Trotzdem danke für eure Antworten ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!