kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******y

    Huhu ihrs ;

    habe mirsoeben eine MYSQl datenbank erworben :-))
    Jetzt habe ich aber nen problem . Wie kann icha uf der datenbank drauf zugreifen :-)
    Oder ist das nicht sowas wie FTP ???

    Greez DJ-Speedy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich glaube nicht das die mySQL Datenbank so zugreiflich ist wie das FTP ich glaube es dient nur dazu... um auf dem FTP server ein Forum laufen lassen zu k?nnen und weiteres... doch ich bin mir da ehrlich nicht sicher ^^'
    Naya ich hoffe es war richtig und konnte dir nen bisle helfen ^^

    MFG
  4. Autor dieses Themas

    d******y

    naja . Auf der Datenbank bin ich jetzt . aber ganz ehrlich . ichwei? net was ich damit anfangen soll +lach+
    Habe hier noch nen Topic "Anmelde Formular" daf?r brauch ich das . Ich wei? aber net was ich da reinschreiben soll
  5. Ist das vllt. nicht daf?r da um da den code des forums oder so einzuf?gen?
    Kann nicht jemand mal bidde helfen, denn ich m?cht mir auch mySQL ersteigern, doch weis auch nicht wie da sgeht ^^'
    W?re nett ^^

    MFG
  6. MySQL ist eine Datenbanksprache. Jede Datenbank besteht aus Tabellen, die wiederum aus Feldern bestehen. Diese kann man Abfragen, indem man Anfragen an die Datenbank sendet. Das geschieht via PHP.

    z.B. kann man MySQL f?r Foren nutzen. Ich denke, das lima-Board benutzt auch MySQL. Hier noch ein weiteres von mir, das ebenfalls die MySQL-Datenbanken von lima nutzt:

    http://www.schummelwelt.de/forum

    Also muss man PHP beherrschen, um Anfragen an die Datenbank zu senden. Oder man zieht sich ein Forum wie PHPBB oder wbboard. Diese werden allerdings weniger besucht, da sie schon jeder kennt...
  7. 0******a

    mit ftp k?nnt ihr dateien auf euren webspace hochladen.

    schreibt doch einfach, was ihr mit eurem webspace machen wollt und wir sagen euch dann, ob ihr daf?r ?berhaupt mysql und/oder php braucht. dazu m?sst ihr aber relativ genaue angaben machen.
  8. Autor dieses Themas

    d******y

    IchM?chte ein login system f?rmeine HP amchen . Daf?r bauch ich die SQL datenbank .
    Die datenbank habe ich schon
    nur habe Probs
  9. l***r

    Geh mal im Men? auf: phpMyAdmin

    Dort kannst du dann Tabellen anlegen und ?ndern.
  10. Beschreibe mal genau, wie du das Loginsystem machen willst.
  11. Autor dieses Themas

    d******y

    Alsoo . Die User M?ssen sich Registrieren und sp?ter einloggen auf der Page um in ein Extra bereich zu kommen .

  12. Kannst du denn schon PHP? Wenn ja, dann kann ich dir ein Tutorial f?r MySQL empfehlen. Ich such dir dann die Adresse raus.
  13. Autor dieses Themas

    d******y

    Naja ichbin PHP amLernen :-))
  14. dann lern am besten weiter, bis du es vollst?ndig kannst. dann kannst du auch mit gr??eren Projekten anfangen :wink:
  15. Autor dieses Themas

    d******y

    Lach :-))
    Jo bleibt mir ncihts anderes ?brig :-))
  16. 0******a

    das mit dem login ist eine gute ?bungsaufgabe f?r den php beginner. f?r die aufgabe brauchst du auf jeden fall php, aber nicht unbedingt mysql. wo hapert es denn gerade bei dir? wenns nur mysql ist, dann mach doch mal die php datei fertig (die mysql-teile einfach weglassen) und poste sie hier.
  17. w?rde am anfang eh ne textdatei nehmen...ist zwar nicht so sicher wie mysql aber sonst denk ich ist es wesentlich einfacher:thumb:
  18. Textdateien sind schon sicher, wenn man den CHMOD richtig einstellt, sodass keiner au?er der BEsitzer drauf zugreifen kann.
  19. mein ich ja, nur hab ich das schon mal vorgeschlagen und sie wurden als unsicher abgestuft...
  20. Wenn man falsch damit umgeht ^^

    Ich hab meine HP (nich die bei lima) vor 4 tagen auf mysql umgestellt, davor lief sie ganz mit textdateien und alle dachten, es w?r mysql
  21. Autor dieses Themas

    d******y

    Mh Mh Mh
    alsoallesin einer TXT ??

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!