kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Duplicate entry '0' for key 1

    dies ist meine fehlermeldung wenn jemand probiert sich bei mir anzumelden

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z****9

    dass Problem muesste am Primarykey liegen.
  4. Der Primary Key wurde in deiner Tabelle schon mal vergeben ;)
    Darin liegt das Problem.
    Schau doch mal in die Usertabelle, ob der Key 0 schon vorhanden ist.
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    Name Typ Kardinalität Feld
    PRIMARY PRIMARY 2 id
    username index keine username
    so sieht das ganze aus


  6. Und ist schon ein Datensatz vorhanden???


    P.S.: Wenn ich mich registrieren will, dann kommt eher diese Fehlermeldung hier:

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/andre-morillon/html/login/eintragen.php on line 8

    Beitrag geändert: 3.9.2008 15:42:36 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    ja 2

    hier der link zu einem screenshot
    http://andre-morillon.lima-city.de/bilder/screen.jpg

    EDIT
    du warst auf dem falschen link http://andre-morillon.lima-city.de/uSn/eintragen.htm

    Beitrag geändert: 3.9.2008 15:47:15 von andre-morillon
  8. Naja, dann hat halt einer der beiden Einträge den Wert 0 als Primary Key.
    Ich kenne natürlich dein Skript nicht und deshalb kann ich dir auch schwer sagen, wo das Problem genau liegt. Wird der PK durch dein Skript erstellt oder per Autoinkrement?
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    tja ich hab vergessen dan spass auf auf auto_increment zu stellen....

    jetzt geht alles thx
  10. Nachdem du die ID ja nicht automatisch vergibst, und es jede ID nur einmal geben darf, könnte es auch daran liegen, dass einfach die ID die du vergeben willst schon vergeben ist.

    Hast du es schonmal ausprobiert die beiden Datensätze in der Tabelle zu löschen, und dann dich zu registrieren?

    Gruß, Prog

    @edit: Du hast den Fehler schneller selbst entdeckt, als mein Post;)


    Beitrag geändert: 3.9.2008 16:08:43 von prog
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!