kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    o********e

    Hallo erstmal.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hab' ein Login erstelt,
    wo er auf eine MySQL-Datenbank zugreift,
    um die User-Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen.

    Eine Anmeldung schreibt die Werte in dir MySQL,
    wenn man sich eben anmeldet!

    Ich bin in's PhpMyAdmin gegangen und wollte eine Tabelle namens Login erstellen!

    So weit, so gut!

    Jetzt wollte ich 3 Zeilen machen:


    id,int,5,unsigned,not null,auto_increment
    user,varchar,100,not null
    pass,varchar,100,not null


    Jetzt zeigt er mir aber beim erstellen folgenden Fehler:

    #1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key


    Ich hab' den Text bei Google übersetzt und es kam das heraus:

    #1075 - Falsche Tabelle Definition; es kann nur eine Selbstspalte geben und sie muß als Schlüssel definiert werden


    Was bedeutet das?
    Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke im Voraus:
    oc-on-line
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Feld "ID" ist praktisch durch das auto_increment schon als key geeignet. Du musst es einfach als Primary-Key machen (Haken setzen oder so). Das sollte dein Problem beheben.
  4. Autor dieses Themas

    o********e

    Danke,
    hat prima geklappt!
  5. Genau^^ Damit ein Feld mit einem Auto_Increment ausgestattet werden kann, muss es als Primärschlüssel definiert sein und muss die Bedingung "NOT NULL" enthalten. Warum schraubt ihr euch das eigentlich mit PMA zusammen? Kanst doch auch einfach schreiben

    CREATE TABLE users (
    id INT(5), UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
    user VARCHAR(100) NOT NULL,
    pass VARCHAR(100) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (id)
    );


    Das müsste eigentlich klappen^^
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!