kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql replace

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    f*************s

    Hallo Leute !
    Ich habe eine Datenbank schon verknpüft .. Ich möchte ein Text in der Datenbank ersetzen ...
    Die Tabelle heißt seite
    Dort drinne alles unterteilt in Name Datum Inhalt
    Ich wollte wenn man absendet das Datum und Inhalt überschrieben werden durch php ...
    if(isset($_POST["senden1"])) {
    	$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
    	$text = $_POST["text"];
    }

    Bis da hab ich ich brauche nur noch die Msql zeile!
    Bitte um Hilfe ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Suchst du das?
    UPDATE tabelle SET feld = wert WHERE bedingung
    Referenz
  4. Autor dieses Themas

    f*************s

    Weiß nicht ;) spaß ... Ich habs so gemacht ;
    $ersetzen = "update seite set Name = replace(Name, ‘Home’, ‘$text’);";
    	$mytext = mysql_query($ersetzen);

    Geht nicht ... Hilfe
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabian-meinders schrieb:
    Weiß nicht ;) spaß ... Ich habs so gemacht ;
    $ersetzen = "update seite set Name = replace(Name, ‘Home’, ‘$text’);";
    	$mytext = mysql_query($ersetzen);

    Geht nicht ... Hilfe
    Fast...
    $query = 'UPDATE seite SET Name = \'' . mysql_real_escape_string($text) . '\' WHERE Name = \'Home\'';
    $result = mysql_query($query);
  6. Autor dieses Themas

    f*************s

    Funktioniert leider nicht ... macht nun alles leer .... an der Variable kanns nicht liegen oder ? ich meine $text ist ja kein mysql ...
    http://test.fabianmeind.pioneers-hosting.de/guteslpneu/control/ Seh selbst !
    Zugangstdaten: test
    test

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 20:36:35 von fabian-meinders
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabian-meinders schrieb:
    Funktioniert leider nicht ... macht nun alles leer ....
    Was macht das leer?

    fabian-meinders schrieb:
    an der Variable kanns nicht liegen oder ? ich meine $text ist ja kein mysql ...
    Falls du SQL-Injections meinst: das kannst du bei dem Code nicht machen.

    Der Code ersetzt in allen Zeilen in denen in Name "Home" steht den Wert von Home durch den eingegebenen Text. Ist das überhaupt das was du wolltest?

    Ansonsten aktivier mal Fehlermeldungen (Beschreibung), eventuell bekommst du ja eine Warnung.
  8. Autor dieses Themas

    f*************s

    Ehmm ich hab für meine Seite für jeden Inhalt einer Seite eine Spalte Home,Partner etc.
    wo auch Inhalt ist ich möchte das man den da bearbeiten kann ;)
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabian-meinders schrieb:
    Ehmm ich hab für meine Seite für jeden Inhalt einer Seite eine Spalte Home,Partner etc.
    wo auch Inhalt ist ich möchte das man den da bearbeiten kann ;)
    Also deine Tabelle hat die drei Spalten "Name", "Datum", "Inhalt".

    Um da gezielt einen Datensatz updaten zu können wirst du eine ID brauchen, oder sonst irgend einen Weg eine Zeile eindeutig zu identifizieren. Und anscheinend hast du das SQL-Update auch noch nicht verstanden ;-)

    Mit
    UPDATE seite SET Name = 'neuer Name' WHERE Name = 'alter Name'
    wird in der Tabelle "seite" in allen Zeilen in denen in der Name-Spalte "alter Name" steht "neuer Name" in die Name-Spalte geschrieben.

    Jetzt formulier deine Frage (?) noch einmal so, dass ich (und der Rest hier auch) sofort versteht was du jetzt wie haben willst.

    Woher kommen z.B. die Spalten "Home", "Partner", ... ?
    Sind das auch Spalten in der Tabelle so wie "Name" und "Datum" ?

    Du könntest ja mal die Struktur deiner Tabelle posten, welche Daten (Beispieldaten) eingefüllt sind und was du als Ergebnis haben möchtest, dann tut man sich schon etwas leichter...

    Ich weiß jedenfalls nicht was du jetzt genau haben möchtest.
  10. Autor dieses Themas

    f*************s

    Meinst du damit das ? http://www.imagebanana.com/view/ybeqz8zj/phpmyadmin.png
    Hab gradde gesehn man ändert mit update den Inhalt von Name der eigentlich nicht geändert werden sollte

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 22:30:11 von fabian-meinders
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und dabei möchtest du den Inhalt immer verändern?

    Das geht so:
    $query = 'UPDATE seite SET Inhalt = \'' . mysql_real_escape_string($text) . '\' WHERE Name = \'News\'';
    $result = mysql_query($query);
    Damit wird der "Inhalt" von der Zeile "News" auf den Wert gesetzt, der in der Variablen $text steht.
  12. Autor dieses Themas

    f*************s

    Joa geht ! Danke ;) Jetzt hab ich aber das Problem wenns abgesendet wird hat man immer noch darin den alten $text von der mysql außer man refresh´t es ... könnte ich eine sleep function reinbaun ? oder wie beheb ich das ?


    HABS ich lassse darüber einfach einen header laufen <3

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 22:45:26 von fabian-meinders
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!