kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Server scheint nicht erreichbar zu sein

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    coldspot

    coldspot hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    seit kurzem schein der SQL Server nicht erreichbar zu sein.
    Es kommt immer wieder ein "504 - Gateway Timeout"
    Und in meinerm Forum kommt die Nachricht, dass die Software
    nicht mit "mysql.lima-city.de" sich verbinden kann. Fehlercode "113".
    Könnte das mal jemand vielleicht überprüfen. Ich hoffe das ist nur ein
    vorübergehendes Problem. Vor kurzem leif nämlich alles noch perfekt.

    Genauer Fehler:
    SQL Error:
    2003 - Can't connect to MySQL server on 'mysql.lima-city.de' (113)
    Query:
    [READ] Unable to connect to MySQL server


    Danke

    LG
    coldspot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****x

    Bei mir das gleiche Problem :(

    "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"
  4. Du hast leider recht, hast du schon ein hilfe/support" title="Support">Support-Ticket geschrieben?
  5. Autor dieses Themas

    coldspot

    coldspot hat kostenlosen Webspace.

    Einerseits freut es mich das zu hören, da ich dann weiß das es wohl ein zentrales Problem ist und nicht an meiner Internetanbindung liegt, aber andererseits ist freut es mich nicht, weil ich gerade am konfigurieren meines Forums war. :( :D

    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch einer von lima selbst on und schaut mal eben nach.


    Nein, habe ich noch nicht.
    Kenne mich dabei nicht so aus. Wie mache ich das?

    EDIT: Ich habs gefunden. Unter Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2012 21:42:30 von coldspot
  6. im phpmyadmin "Netzwerk-Zeitüberschreitung", "Der Server unter mysql.lima-city.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
  7. Unter http://www.lima-city.de/tickets/action%3Acreate kannst du ein Ticket erstellen. aber Vorsicht: du musst zuerst den Hacken bei
    FAQ, Hilfe und aktuelle Probleme nicht gelesen?
    entfernen.
  8. Autor dieses Themas

    coldspot

    coldspot hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, ohne dich wäre ich wohl noch verzweifelt. Man sollte wirklich sehr genau lesen. Bin schon etwas müde, ist ja auch schon spät. Habe mich schon gewundert, warum 2 mal ein Fehler kam beim Abschicken. Besonders ärgelich war es natürlich das ich dann gesamten Text nochmal neu eingeben konnte. Aber jetzt ist es raussgeschickt.

    EDIT:
    Ich sehe gerade, der Blog von lima-city selbst scheint wohl auch nicht mehr erreichbar zu sein, wegen
    demselben Fehler.

    Siehe: http://blog.lima-city.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2012 22:06:15 von coldspot
  9. Dieses Problem scheint heute wohl wieder aktuell zu sein...

    Ich habe gerade wieder das problem das ich nicht auf mysql zugreifen kann. ^^
  10. Ist bereits bekannt..

    siehe ---> http://lima-status.de/

    Grüsse
  11. @Ned6891: Das Thema ist von heute. Es wurde nicht einmal eineinhalb Stunden vor deinem Beitrag erstellt :wink:.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem wurde behoben, der MySQL-Server läuft wieder.
    geschlossen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!