kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL - Stringpart abfragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    crushedreality

    crushedreality hat kostenlosen Webspace.

    Ja hi,

    ich war mir jetzt nicht sicher wie ich das Thema nennnen soll aber ich hoffe es ist verständlich.
    Also ich wollte Tabelleneinträge durchsuchen und dabei nur die Filtern in denen ein bestimmtes Wort, oder bestimmte Buchstaben vorkommen.

    Ja würde mich sehr über Hilfe freuen!

    MfG
    crushedreailty
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setze vor und nach deinem Eingabestring ein Prozentzeichen. Dieses steht für beliebig viele Zeichen unbestimmter Art (bunt gemischt, auch als kein Zeichen möglich). Also für alles.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 13:50:41 von drafed-map
  4. g****e

    Vllt ist der LIKE klausel mit den % zeichen was für dich:

    $sql = ' SELECT * FROM `table` WHERE texteintrag LIKE "%example%" ';

    Diese SQL würde dir alle Datensätze mit dem feld "texteintrag" wo ein "example" drin vorkommt, egal an welcher Stelle.
    Am besten dazu googlst du einbisschen.

    Nochmal zusammenfassend: Der Operator LIKE lässt dich vergleichen, und das % stellt dabei ein platzhalter für alles mögliche dar.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    crushedreality

    crushedreality hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, hab es hinbekommen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!