kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Suche mehrere Keywörter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****o

    Hallo!
    Ich möchte gern eine tag/kleine suchmaschine">kleine Suchmaschine proggen, und komm mal wieder nicht weiter. Wie bekomme ich es hin, wenn ich in ein MySQL Feld ein paar Keywords getrennt mit einem Komma, Bsp.: test, hallo, du bei einer Suchanfrage jedes Keywort einzeln genutzt wird?? Es müsste mit explode gehen, oder? Kann mir da einer helfen??

    Danke
    telelo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jep, explode() hilft dir dabei nach bestimmten zeichen einen String aufzuteilen und dann hast du ein Array mit den jeweiligen einzelnen Worten.


    $Nahrung = "Fleisch, Gemüse, Obst, Käse, Sonstiges";
    $Elemente = explode(",", $Nahrung);
    
    echo $Elemente[0];
    //usw.
    //oder
    print_r($Elemente);
  4. ganau wie mein vorposter sagte.

    und dann einfach per schleife immer ein
    edit: code-tag verwendet
    OR suchfeld LIKE '%$Elemente[$i]%'

    an die query anhängen

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 10:51:27 von syberpsace
  5. Autor dieses Themas

    t****o

    Jip danke ich werd das dann mal ausprobieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!