kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Syntaxfehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    horstwayne

    horstwayne hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich versuch gerade, für meinen wc3-clan ein cms (clansphere) zu installieren, kenn mich aber mit mysql noch nich so aus.. jetzt wirft das ding aus der installationsdatei beim installieren syntaxfehler, muss also wohl an die hier laufende version angepasst werden.

    ich copy mal den ersten teil der nen fehler wirft hier rein:
    CREATE TABLE {pre}_abcode (
      abcode_id {serial},
      abcode_func varchar(8) NOT NULL default '',
      abcode_pattern varchar(40) NOT NULL default '',
      abcode_result varchar(40) NOT NULL default '',
      abcode_file varchar(80) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY (abcode_id)
    ){engine};


    MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{pre}_abcode (
    abcode_id {serial},
    abcode_func varchar(8)

    In der Doku steht dazu:
    Error: 1064 SQLSTATE: 42000 (ER_PARSE_ERROR)
    Message: %s near '%s' at line %d

    Da es ja ein Syntaxfehler sein soll, findet den bestimmt schnell wer? Bitte bisschen erklären, damit ich die restlichen Fehler, die bestimmt auch im weiteren Teil sind, selbst finden kann.

    danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mich verwirren ein wenig die {} ansonsten seh ich so spontan keinen fehler
  4. Hmm also das was bei dir in den {} steht z.B. {engine} muß eigentlich noch durch eine Funktion in PHP geparst werden. {engine} dient somit als Variable und wird noch ersetzt.

    Nur komischer weise wird das bei dir nicht gemacht. Hast du evtl. noch mehr rumgefummelt?

    Grüßle
  5. Autor dieses Themas

    horstwayne

    horstwayne hat kostenlosen Webspace.

    rumgefummelt daran habe ich gar nicht. Nur hochgeladen und die install.php aufgerufen, die dann irgendwann die install.sql aufruft und den ersten teil aus der install.sql, der schon den Fehler verursacht, hab ich dann über phpMyAdmin versucht einzugeben und da tat sich eben nur die entsprechende Fehlermeldung auf.

    wenn ich das über die install.php mache, zeigt er mir:
    Database error caused SQL uninstall: cs_sql_query - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 - Query: CREATE TABLE {pre}_banners ( banners_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment, categories_id int(8) NOT NULL default '0'


    an.

    Beitrag geändert: 26.7.2007 17:49:30 von horstwayne
  6. Ja des lieg daran weil das {pre} und {serial} bzw. sonstige Dinge in der geschwungenen Klammer eigentlich Platzhalter sind die dan mit informationen aus dem install.php vervollständigt werden sollten.

    Am besten du Probierst das ganze noch einmal von vorne aus, wenn das nicht geht überhaupt neu Uplaoden oder auf eine andere Version umsteigen.
  7. Autor dieses Themas

    horstwayne

    horstwayne hat kostenlosen Webspace.

    habs neu runtergeladen, dann gings. in dem release, was ich zuerst hatte, war nen trivialer fehler mit mal wieder großer wirkung..

    danke für eure hilfe, kann geclosed werden.

    Beitrag geändert: 26.7.2007 23:10:06 von horstwayne
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!