kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL, Tabelle aktualisieren schlägt fehl

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ilanamueller

    ilanamueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich tag/sitz">sitze seit 2 Tagen an einem Problem wo ich bisher im Internet keine Lösung gefunden habe und auch nicht genau weiß in welcher Richtung ich suchen muss. Ich bitte Rücksicht zu nehmen, da ich kein PHP und SQL-Profi bin und mir bisher alles selbst erarbeite.

    Ich habe ein Login-System indem Session-Variablen aus der Tabelle "benutzerdaten" gespeichert werden.
    Wenn ich nun eine andere Zelle aus dieser Tabelle mittels "UPDATE" verändern möchte passiert einfach gar nichts.
    $storeneu = 'UPDATE benutzerdaten SET benutzerdaten.ID_Store = '.$IDStore_neu.' WHERE benutzerdaten.ID = '.$MitarbeiterID.' ';
    				  mysql_query ($storeneu);


    Dies ist mein Code zum updaten der Tabelle.
    Die Variablen $IDStore_neu und $MitarbeiterID werden korrekt übergeben. Das wurde im voraus geprüft.

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß daher nicht genau wonach ich suchen muss damit ich eine Lösung finde.
    Ist es möglich dass die Tabelle "benutzerdaten" gesperrt ist wenn einige Zellen daraus für Session-Variablen verwendet werden?
    Vielleicht weiß ja jemand einen Lösungsansatz zu meinem Problem.

    Viele Grüße
    Ilana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erweitere mal dein Dokument um folgende Zeilen:
    ganz oben
    error_reporting(E_ALL);


    und ersetzte das:
    mysql_query ($storeneu);


    damit:
    if (mysql_query($storeneu)) {
        echo "Daten wurden erfolgreich upgedated!";
    }
    else {
        die(mysql_error());
    }
  4. Autor dieses Themas

    ilanamueller

    ilanamueller hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Zeilen eingesetzt / bzw. ersetzt. Es gab keine Fehlermeldung.

    Ich kann es kaum glauben, da ich schon so lange nach dem Fehler suche und jetzt wo ich nach Hilfe frage habe ich den Fehler gefunden :-S Ich habe weiter oben in der Datei zwei "Slashes" fehlerhaft gesetzt.

    Tut mir leid für den nun vergeudeten Thread aber vielen vielen Dank trotzdem !
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!