kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL: Tabellen-Präfix

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    plato

    plato hat kostenlosen Webspace.

    Ich schreibe gerade eine Anwendung in PHP und Mysql die auch von anderen benützt werden kann.
    Es gibt immernoch viele die nur eine einzige Datenbank haben und damit es keine Namenskollision
    bei den Tabellenamen gibt verwende ich ein Prefix zb plato_.
    Meine Frage kennt jemand eine bessere variante? Gibt es namespaces oder Schemas in Mysql und wenn ja ab welcher
    version
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g***b

    Hallo,

    ich denke, dass es völlig ausreichen ist ein Präfix zu verwenden. Ist auch soweit ich weiß die einfachste Methode. Und wenn du für andere Seiten ein anderes Präfix verwendest ist das dann auch übersichtlich.

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 9:27:53 von gpweb
  4. Es wäre auf jeden Fall eine gute Idee, wenn Du dem Benutzer die Möglichkeit gibst, ein von Dir vorgeschlagenes Präfix selbst abzuändern, damit von vornherein Namenskonflikte ausgeschlossen werden können. Ansonsten, glaube ich, sollte die Anzahl an Tabellen nicht sooo groß werden, als dass separate Namespaces wirklich erforderlich wären.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 10:13:35 von cars-ten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!