kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Treiber

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bktm-wt

    Kostenloser Webspace von bktm-wt, auf Homepage erstellen warten

    bktm-wt hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ihr!

    Habe folgendes Problem: Ich möchte per Java-Programm (kein Applet!) auf die mySQL-Datenbank von Lima-City zugreifen. Dazu habe ich mir auch den Treiber von MySQL selbst runtergeladen, das ist der
    "com.mysql.jdbc.Driver". Wenn ich allerdings versuche drauf zuzugreifen, wirft mir mein Programm
    allerlei schöne Fehlermeldungen um die Ohren, und ich vermute das hat mit dem Treiber zu tun.

    Das ist der Code dazu:

    Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
    Connection connection =
    DriverManager.getConnection("http://mysql.lima-city.de", "USER41587", "********");
    Statement statement = connection.createStatement();
    ResultSet set = statement.executeQuery("SELECT * FROM ips");


    Das die Fehlermeldung:

    java.sql.SQLException: No suitable driver found for http://mysql.lima-city.de
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
    at IPserver.main(IPserver.java:16)

    Habt ihr ne Idee was da falsch läuft?

    Gruß bktm-wt

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a)Für welche MySql Version ist der Treiber
    b)weiß ich nicht wie es aus sieht mit dem http beim server, bei php braucht man es nicht
    c)könnts mit den allgemeinen serverprobs auch zusammenhängen

    sorry weiter kenn ich mich bei Java und mysql auch ned aus
  4. Autor dieses Themas

    bktm-wt

    Kostenloser Webspace von bktm-wt, auf Homepage erstellen warten

    bktm-wt hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir, das Problem hat sich mittlerweile gelöst (nach 3 Stunden debugging ;-). Lag an folgendem: Ich wollte auf die Lima-City-DB connecten, Treiber war neueste Version, nützt aber alles nix, wenn die URL anstatt "http://mysql.lima-city.de" vielmehr "jdbc:mySQL://mysql.lima-city.de/DB329741853" heissen müsste, denn in der URL wird zunächst erst der SQL-Prozessor gebraucht (JDBC), dann die Art der Datenbank (mySQL), dann die Addy ohne http:// (da hattest du recht), und danach mit / die jeweilige Database, was aber nur bei mySQL benötigt wird. Ich denke ich werde vlt ein kleine Tutorial dzu schreiben.

    Gruß bktm-wt
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!