kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL Typ mit Lehrzeichen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    computer-freak

    computer-freak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe einen Login realisiert. Jetzt zu meiner tag/frage">Frage.
    Welchen Type in der mysql soll ich für den Benutzernamen nehmen das er mir lehrzeichen oder "_" erlaubt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Hier empfiehlt sich ganz klar VARCHAR, so kannst du die Zeichenlänge festlegen und alle benötigten Zeichen sind darin enthalten (inkl. Leerzeichen).

    Am besten du informierst dich aber betreffend den Typen bei Google noch selber etwas, da dies in Zusammenhang mit SQL ein sehr wichtiges Thema ist.

    Gruess
    Meron
  4. Ja ganz klar VARCHAR. Für einen Benutzername würde ich die länge von 30 Zeichen nehmen.
  5. Wenn ich nicht weiß, welcher Typ am geeignetesten ist, nehme ich erstmal TEXT. Nach einigen Tagen/Wochen prüfe ich dann die DB und führe folgenden Query aus:

    SELECT * FROM  `TABELLE` PROCEDURE ANALYSE ( )


    Dort gibts u.A. "Optimal_fieldtype". Das sollte dann bei der Findung des optimalen Spaltentyps helfen :) Vorher sollte man aber einige Daten sammeln, damit sich auch wirklich die optimalen Werte lesen lassen, auf denen die Auswahl von Optimal_fieldtype basiert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!