kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Umlaut Problem #1000000

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich weiß, dass es diesen Thread schon tausende Male im Internet gibt aber es hilft alles nichts. Ich hatte noch nie Probleme mit Umlauten im Bezug auf MySQL, aber heute will es einfach nicht funktionieren. Ich habe alle was nur möglich ist auf UTF-8 gestellt und Umlaute werden trotzdem in der DB falsch dargestellt... Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll (außer mit htmlspecialchars() und so zu arbeiten, aber das ist mir vorerst noch zu umständlich)...
    Weiß jemand was da los ist? Hat das vielleicht generell etwas mit dem Server zu tun?

    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2012 1:30:16 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. yorecords schrieb:
    Hallo!

    Ich weiß, dass es diesen Thread schon tausende Male im Internet gibt aber es hilft alles nichts. Ich hatte noch nie Probleme mit Umlauten im Bezug auf MySQL, aber heute will es einfach nicht funktionieren. Ich habe alle was nur möglich ist auf UTF-8 gestellt und Umlaute werden trotzdem in der DB falsch dargestellt... Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll (außer mit htmlspecialchars() und so zu arbeiten, aber das ist mir vorerst noch zu umständlich)...
    Weiß jemand was da los ist? Hat das vielleicht generell etwas mit dem Server zu tun?

    Danke im Voraus!
    ja das zauberwort ist, du musst die daten richtig UMWANDELN und neu abspeicher in der db ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2012 1:41:45 von hemiolos
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    hemiolos schrieb:
    yorecords schrieb:
    Hallo!

    Ich weiß, dass es diesen Thread schon tausende Male im Internet gibt aber es hilft alles nichts. Ich hatte noch nie Probleme mit Umlauten im Bezug auf MySQL, aber heute will es einfach nicht funktionieren. Ich habe alle was nur möglich ist auf UTF-8 gestellt und Umlaute werden trotzdem in der DB falsch dargestellt... Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll (außer mit htmlspecialchars() und so zu arbeiten, aber das ist mir vorerst noch zu umständlich)...
    Weiß jemand was da los ist? Hat das vielleicht generell etwas mit dem Server zu tun?

    Danke im Voraus!
    ja das zauberwort ist, du musst die daten richtig UMWANDELN und neu abspeicher in der db ;)


    Ja aber ich hatte doch sonst soweit ich mich erinnere nie ein Problem solange ich alles auf UTF-8 gestellt habe.. Wie meinst du das mit dem Umwandeln?

    Edit: Ok hat sich erledigt.. Ich mach es jetzt einfach auf die umständliche Art. Trotzdem danke für deine Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2012 2:16:55 von yorecords
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!