kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql UNION erzeugt doppelte Ausgabe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    eigentlich macht UNION genau das, was es soll.. Nur nicht das was ich haben will leider...

    Ich möchte zwei Abfragen haben und dessen Daten miteinander vergleichen, dazu lese ich beide Tabellen in einer Query mittels UNION aus und überprüfe in meiner While schleife, ob "uid" gesetzt ist... Wenn nicht soll ein Test ausgegeben werden, um zu schauen, ob die if abfrage funktioniert, andernfalls soll der eigentliche Code angezeigt werden..

    $get_clicks = mysql_query("SELECT * FROM drupal_clicked WHERE uid = $userId UNION SELECT * FROM drupal_ads");
    if(!$get_clicks) {
        die('Ungültige Anfrage: ' . mysql_error());
    }
    
    while ($ausgabe = mysql_fetch_object($get_clicks)) {
    if(($ausgabe->uid) == $userId){
    //Zeige test
    echo 'test';
    }
    else {
    echo $ausgabe->uid;
    echo $ausgabe->frame;
    echo $ausgabe->time_clicked;
    }
    }


    drupal_clicked ist selbst erstellt und hat die Struktur
    uid -- id_clicked -- time_clicked


    drupal_ads ist ebenfalls selbst erstellt und strukturiert sich so:
    id -- frame -- bild


    Wobei frame und Bild erstmal unwichtig sind, die wurden schon verarbeitet...


    Meine Idee war nur meine query wie folgt zu ändern:
    ("SELECT * FROM drupal_clicked, drupal_ads WHERE uid = $userId")


    Hab ich da was falsch gemacht, es müsste doch eigentlich so funktionieren? Tut es nur leider nicht :(

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2012 20:48:05 von kill-a-teddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Teste es einmal mit:
    $get_clicks = mysql_query("SELECT * FROM drupal_clicked WHERE uid = $userId LEFT JOIN (drupal_ads) ON (drupal_ads.id = drupal_clicked.id_clicked)");
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!