kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Updaten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich war grade unter http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.4.html und wollte fragen wie ich von 3.1.3.1 auf 5.4 Updaten kann?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage schrieb:
    Ich war grade unter http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.4.html und wollte fragen wie ich von 3.1.3.1 auf 5.4 Updaten kann?



    Die Version 5.4 ist vorerst nur eine Beta, ich würde deswegen vorschlagen auf die stabile 5.1 zu updaten.
    Allerdings musst du uns dafür sagen, wie du MySQL installiert hast. Mit XAMPP als Paket, als seperate Installation über den Windows Installer oder von Hand über die ZIP-Datei? Davon hängt dann auch der Updateprozess ab.
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also Ich Benutze MySQL Separat von Apache und so weiter!

    Weil der Immer abgestürzt ist!

    MySQL ist aber Auf Windows Server 2003!

    Meine Frage Ist!

    Wie Datet man Up?

    Was muss ich Beachten?

    und Wieso Stürzt MySQL mit Apache unter Windows 2003 immer ab?

  5. Warum es 'immer' abstürzt, kann verschiedene Gründe haben. Fehlerhafte Installation, Inkompatibilität usw.
    Das Update gestaltet sich im Prinzip recht simpel: Entweder du verwendest den Windows Installer, der auf der MySQL-Seite angeboten wird, dann hast du eine ganz normale Installation wie bei jedem anderen Programm auch. Oder, falls du die ZIP-Datei bevorzugst, dann musst du nur die alten Dateien durch die neuen aus der ZIP überschreiben.
    In beiden Fällen solltest du aber unbedingt den Ordner "Data" sichern, denn dieser enthält deine vorhandenen MySQL Tabellen!
    Dann würde ich die alte Installation sicherheitshalber löschen um Fehler auszuschließen und die neue Version Installieren.
    MySQL bietet auch ein sehr ausführliches Handbuch an, das den Updateprozess beschreibt.
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Aha!

    Danke!

    Ich habe Jetzt 5.1 Installiert!

    Das Problem ist Jetzt Behoben ;-)!

    Jetzt noch was!

    Wie Kann ich phpmyvisit so einstellen, das der Jetzt mir MySQL zusammen läuft, also so miteinander Kommuniziert?

    oder muss man das Jetzt auch Updaten?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2009 13:19:05 von privatecitypage
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!