kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-Verzeichnis bei xampp ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor einiger Zeit das Stammverzeichnis bei xampp (in der Datei httpd.conf) geändert. Anstatt mich jedesmal mühsam durch das xampp-Verzeichnis zu klicken, kann ich nun bequem auf eine eigens für Webseiten reservierte Partition zugreifen. Wenn ich nun localhost im Browser eingebe, werden die Dateien auf der separaten Partition angezeigt.

    Soweit funktioniert alles gut, bis auf die Tatsache, dass ich es nicht mehr hinkriege, die PHP-MyAdmin-Oberfläche anzuzeigen, da sich das mysql-verzeichnis immer noch unter dem "alten" Pfad C:/Programme/xampp/... befindet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich auf PHP-MyAdmin zugreifen kann. Google hat wohl schon Wochenende... :biggrin: ich jedenfalls fand nichts Passendes.

    Beitrag geändert: 25.10.2007 16:20:11 von swissman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    C:\Programme\xampp\phpMyAdmin\ in dein neues localhost-Verzeichnis verschieben und schon müsste es gehen.
  4. Autor dieses Themas

    swissman

    swissman hat kostenlosen Webspace.

    Tja, manchmal sucht man(n) zu weit. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es so einfach ist :P. Vielen Dank - es funktioniert (wie immer wenn du auf meine Probleme antwortest :thumb:) einwandfrei.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!