kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL vs. MSSQL (+kleiner Fehler)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    Hi ihr.

    Punkt 1:

    Ich habe eine Webseite für eine Firma gemacht, und steht vor dem Problem das dieser Server Windows hat UND das dort MSSQL installiert ist und nicht wie erwartet MySQL.

    Da ich mehrere Server zur verfügung habe, hab ich die Daten auf dem LinuxServer von meiner Firma belassen.

    Nun zur Frage:
    In wie weit Unterscheiden siech die Beiden SQL-Arten voneinander vom Code her (Insert, Update, etc)?

    Gleich vorweg: Ich habe 2 Möglichkeiten:

    Entweder die Daten aus MySQL exportieren und ins MSSQL importieren
    oder
    Sie dort belassen wo sie gerade herumliegen.

    Was anderes kommt leider nicht in frage da ich nicht einer anderen Firma sagen kann das sie ihren Server wechseln sollen.
    Weiter ist der Server nicht Ihr eigener sondern vom ISP bestellt, also kein Firmeninterner Server an dem Sie selbst änderungen durchführen könnten


    Punkt 2:
    Der Server ist wie gesagt Windows und produziert bei meinen php Dateien mit mysql-code folgenden Fehler:

    File 'c:\mysql\share\charsets\?.conf' not found (Errcode: 2) Character set '#5' is not a compiled character set and is not specified in the 'c:\mysql\share\charsets\Index' file

    Könnte ich das schnell lösen oder muss ich den Serverbetreiber (ISP, für Österreicher: Inode) dazu drängen das zu lösen

    Hoffe das is ned zu viel unnötiger text :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Naja, solange du keine MySQL spezifischen Anweisungen verwendet hast, wie zb. die verkürzte Update Anweisung, sollte es bereits damit getan sein die Struktur auf den MSSQL Server zu übertragen. Dafür musst du nur ein paar Datentypen im Idealfall umändern.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!