kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySql Zeit minus rechnen und Int Wert erhöhen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hayho!
    Also habe da 2 Sachen die ich nicht Richtig hinkriege hoffe ihr könnt mir helfen.

    1.Möchte ich eine bestimmte zeit minus nehmen. Unzwar einmal Arbeiten_Anfang und Arbeit_Ende z.b Steht in Arbeit_Ende "12:00:00" und in Arbeiten_Anfang "11:30:00" und jetzt soll er 12:00:00 - 11:30:00 Rechnen nur jetzt die Frage wie soll ich das machen? Also das Problem liegt ja denke ich mal bei den Doppelpunkten aber wie kriege ich die weg?

    2.Möchte ich den Wert Gold in der Datenbank ändern unzwar soll er + 1000 gerechnet werden habe es bisher so gemacht:
    $aendern = "UPDATE benutzter Set gold +1000 WHERE benutztername = '$row->benutztername'";
    		mysql_query($aendern);

    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke in vorraus schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum ersten Punkt: Du musst entweder ein Timestamp (Infos hier) oder das MySQL-Feld date verwenden (Infos hier).

    Zum zweiten Punkt: ersetze
    gold +1000
    durch
    gold += 1000
    oder
    gold = gold + 1000
  4. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    mit der time funktion weis ich um erlich zu sein nicht wie ich sie einsetzten soll
    und zum zweiten punkt : das mit += hat nicht geklappt nur mit $var = $var + zahl

    €. Hingekriegt :D

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 18:42:09 von masterakio1995
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!