kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysterium Joomla! - Inhalte erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    things

    things hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mit einer tag/freundin">Freundin eine Website machen. Leider kann sie kein HTML oder so und darum möchte ich ein CMS einsetzen. Da ich bisher nur mit TYPO3 Kontakt hatte, habe ich mich nun für Joomla! entschieden, weil es - soweit ich informiert bin - nicht so umfangreich wie TYPO3 ist und auch häufig benutzt wird.

    Allerdings stoße ich direkt nach der Installation auf Probleme. Gut, ich habe schonmal den Admin-Bereich gefunden und habe einen "Beitrag" angelegt - soweit bin ich bei Drupal nicht gekommen. Auch ein Template konnte ich schon aktivieren und es etwas anpassen. Allerdings gefällt mir diese "Beitrag"-Sache nicht.
    Wir möchten keinen Blog schreiben, wo immer steht "von xy, am xx.xx.xx Kommentare (1)". Es wird mehr eine Info-Seite sein mit Spielcharakter. Auf jeden Fall möchte ich gerne - wie in TYPO3 - eine Möglichkeit haben "Text", "Tabelle", "Text mit Bild", "Bilder", etc anzulegen. Ich weiß, dass das in Joomla möglich sein muss und ich suche nun schon einige Tage im Netz nach der Lösung aber irgendwie bin ich wohl schlichtweg zu dämlich. :scared:

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Tut mir wirklich leid, dass ich hier eine - sicherlich - so banale Sache erfragen muss, aber ich hab wirklich noch nichts gefunden...

    Grüße
    things
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    es könnte seind as du dafür noch (zusätzlich) einen Editor benötigst: http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downloads/Joomla_Plugins/Editor_TMEdit_Joomla_1.5.html den hatte ich damals als ich Joomla noch genutzt habe und damit ging das auf jeden Fall was du machen möchtest. Eventuell musst du in den Grundeinstellungen im Adminpanel aber den WYSWG-Editor noch aktivieren (ich meine mich zu erinnern das der deaktiviert ist).

    Mir scheint aber auch Joomla etwas überkanditelt für deine Ansprüche und auch bei einem Blogsystem lassen sich die genannten Einträge abschalten oder entfernen ;)
    Gruß
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!