kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Auswahl automatisch senden? <select>

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe auf meiner HP eine Nachrichten übersicht. nun kann man Nachrichten auswählen und soll dann noch auswählen was passiren soll
    <select name='Auswahl' style="background:#ECFFD0; border: 1px solid #99CCFF; width:145px;">
                  <option>Auswahl:</option>
                  <option>Löschen</option>
                  <option>Als Gelesen Markieren</option>
                </select>

    Jetzt will ich das nach dem mann was ausgewählt hat mann nicht erst auf einen Button drücken muss sondern das direckt gesenden wirt.

    Hilfe
    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfach:
    <select onchange="Tu was!" ...

    Statt dem Tu was! kannst du z.B.
    window.location.href = 'Seite, zu der weitergeleitet werden soll'
    oder andere JS-Befehle schreiben.

    LG cookies



    EDIT by karpfen: Zu beachten ist dennoch, dass Javascript vom Internetnutzer deaktiviert werden kann, so dass bei diesem das Formular schlichtweg nicht mehr geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2009 17:33:39 von karpfen
  4. Statt dem location change solltest du da der Einfachheit halber ein submit-Event auf das übergeordnete Form Element feuern ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!