kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Defragmentierung funktioniert einiges nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Problem.
    Ich habe 2 von 3 Festplatten mit der Windowseigenen Defragmentierung defragmentiert, und plötzlich funktioniert eine Netzwerkverbindung und Nokia PC Suit nicht mehr. Bluethoot funktioniert auch nicht mehr, obwohl dafür eine eigene Software vorhanden ist. Neuinstallationen habe ich schon mehrfach versucht... bei einer älteren Version findet der PC den Treiber nicht, und bei der neuesten Version hab ich keinen Verbindungstyp... finde ich persönlich ziemlich korrupt. XD
    Was kann man da machen?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sagen, bei der Defragmentierung hat es wohl einige "physikalische" Zeiger auf der Festplatte hoch genommen. Wenn Neuinstallationen den Missstand nicht beheben, hilft da wohl wirklich nur noch weiter, den Computer platt zu machen.
    Zumal das Problem wirklich neu zu sein scheint, ich kann keine ähnliche Fehlermeldung im Netz finden.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    na ja, das mit dem platt machen ist da so ne sache ^^
    Des ist der Firmen PC von meinem Pnkel. :P
    gibt's denn da noch andere Programme für, oder nur das?
  5. technofan schrieb:
    Ich hab jetzt mal nen Fachinformaticker gefragt und der meinte, dass durch die Defragmentierung alles komprimiert wurde... komisch nur, dass ich danach einen Gigabyte weniger hatte. lol aber seit wann komprimiert eine Defragmentierung die Festplatte???

    Macht sie IDR auch nicht. Sie verschiebt Lediglich die Daten so, dass die Dateien in Näher beieinander liegenden Sektoren verstaut werden um die Lese und Schreibezeiten zu verkürzen.
    Hast du evtl während der Defragmentierung eine Meldung über Fehlerhafte Sektoren bekommen (Es wird immer vorher automatisch eine Festplattenüberprüfung gefahren)?
    Ansonsten lass mal die Festplattenprüfung als Intensivprüfung durchlaufen, und sichere vorher deine Daten.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, ne Fehlermeldung kam da net und überprüfen lassen hab ich das auch schon alles, hat aber nix gebracht... hab aber iwann mal gehört, dass sowas öfter mal passieren soll, besonders wenn man mehrere Festplatten hat (so wie bei mir) ist magical Defrag da besser?

    Ich hab jetzt mal nen Fachinformaticker gefragt und der meinte, dass durch die Defragmentierung alles komprimiert wurde... komisch nur, dass ich danach einen Gigabyte weniger hatte. lol aber seit wann komprimiert eine Defragmentierung die Festplatte???

    Edit by Felix:
    Doppelpost -.-

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 19:37:50 von felixbayer
  7. Nicht wirklich,
    Wenn du während der Defragmentierung einen Neustart machst kann es sein dass Daten beschädigt werden.
    Prüfe mal ob die fraglichen Dateien überhaupt noch existieren.
    Wie gesagt, wenn ein Erweitertes Scandisk keine Fehler aufzeigt würde ich mal schauen wo das GB denn abgeblieben ist, denn dass das Fehlt wundert mich dann doch.
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    da is ja kein GB weg, sondern dazugekommen, deswegen bin ich mim komprimieren auch was verwirrt... komprimieren heißt ja eigentlich verkleinern
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!