kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Namen sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h**o

    Gretzie miteinander.

    Ich will ein PHP Datei machen wo es Dateien aus einem Ordner lesen und nach Namen sortiert. Dann will ich in einem Tabel die letzte 10 neue Dateien anzeigen lassen. Wer kann mir dabei helfen? Ich werde mich darauf sehr freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also erstens noch nie was von deutscher Rechtschreibung gehört... aber nicht so wichtig. Also wenn du soetwas realisieren willst einfach alle Dateien aus einem Ordner ausgeben, ist das nur über eine FTP verbindung möglich unter PHP...
    sonst kannst du nur alles aus einer Datenbank die einzellnen Dateien lesen oder aus eriner Datei oder so... so wie du dir das gedacht hast ist das nicht möglich.

    Sortieren ist leicht!
    du schreibst alles in ein Array und machst ein sort($array); und ja das wars.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    h**o

    Kannst du auch mir sagen wie man das machst? also wie man mit array umgeht und so..
  5. n********r


    Kannst du auch mir sagen wie man das machst? also wie man mit array umgeht und so..


    Ich glaube wenn du nicht mal weißt wie man mit einem Array umgehen soll, dann solltest du lieber vielleicht erstmal das ganze Tutorial hier machen und dann reden wir weiter:

    http://tut.php-q.net/
  6. Autor dieses Themas

    h**o

    Ja du bist sehr lustig ok.

    Deine nette Link hat mir LEIDER nicht weiter geholfen also wenn ich auch wie du immer mit php 23/7 beschäftigt wäre hätte ich das au könne OK.

    Jetzt wer kann mir weiter helfen?
  7. t********k


    Ja du bist sehr lustig ok.

    Deine nette Link hat mir LEIDER nicht weiter geholfen also wenn ich auch wie du immer mit php 23/7 beschäftigt wäre hätte ich das au könne OK.

    Jetzt wer kann mir weiter helfen?


    newwarrior hat es doch schon richtig gesagt ... Wenn du nicht mak mit den Arrays umgehen kannst solltest du lieber PHP von Anfang an lernen! Das Tutorial auf das er verlinkt ist sehr gut das kann ich nur empfehlen ;)

    eom ,TRO
  8. Also ich kann dir die PHP grundsätze beibringen wenn du willst add mich einfahc mal bei ICQ ... und ich zeig dir das... ist grundsätzlich eh ganz einfach!
  9. Autor dieses Themas

    h**o


    Also ich kann dir die PHP grundsätze beibringen wenn du willst add mich einfahc mal bei ICQ ... und ich zeig dir das... ist grundsätzlich eh ganz einfach!


    Leider habe ich nur Msn Messenger ICQ habe ich nicht.

    Ja,



    Gibt es vielleicht ein Tutorial wo ich so etwas finden kann?
    Also ich möchte es genau so haben:

    1.Eine Page der Dateien aus einem Ordner ausliest und nach Namen sortiert anzeigt.
    2. Die neusten 10 letzte Dateien die Hochgeladen wurde in einem seperaten Tabel anzeigen lassen. Also nach Datum sortieren und immer maxixum 10 anzeigen lassen.
    3. (Wenn es geht) wenn ein Datei mit .JPG endet wird es in der Gruppen mit .JPG Dateien anzeigt. Wenn es z.B mit .swf endet in einer Gruppe .swf Dateien.

    Lass die Deutsch Fehlern antwortet bitte meine Fragen.
    Ihr könnt auch nur einzel die PHP Code mir sagen. Bitte helf mir weiter.

    Ich habe jetzt das da:

  10. Wieso sollte das nur per FTP gehen?
    http://de.php.net/dir

    Dann das Verzeichnis auslesen, in nem array speichern, sortieren, ausgeben
  11. n********r


    Wieso sollte das nur per FTP gehen?
    http://de.php.net/dir

    Dann das Verzeichnis auslesen, in nem array speichern, sortieren, ausgeben


    Das Problem ist es kann nicht mit Arrays umgehen.

    Ich rate dir, zäume nicht das Pferd von hinten auf.
    Fange mit dem Tut an und dann arbeite dich langsam nach oben.
  12. Autor dieses Themas

    h**o

    Hej,

    Danke für eure Antworten ich habe jetzt gefunden nach lange suchen in Internet.

    Also jetzt habe ich Schritt 1 Dateien auslesen und nach Namen sortieren, aber die 2. Schritt ist jetzt schwer. Wer kann mir dabei helfen?
    Also ich will das es immer die 10 neusten Hochgeladene Dateien in einem Tabele anzeigen lässt. Bitte helft mir weiter!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!