kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Neuinstallation Bluescreen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Hi.

    ich habe volgendes Problem bei meinem Notebook :

    Nachdem ich winxp und die Treiber von der hersteller HP installiert hab, kommt bei jedem Kaltstart (PC mind. 30 min vom Stromnetz weggenommen) ein Bluescreen.

    hat jemand eine Idee, woran das Liegen könnte?

    Morgen kann ich nen Bild vom Screenshot posten.


    danke im vorraus

    master

    Edit: Bitte helft mir...

    Edit by burgi: Threads zusammengefasst:
    So, hab den Bluescreen HIER

    CHKDSK /F hat auch nichts ergeben :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2010 7:53:37 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nun ja, der Gockel findet dazu einige Ergebnisse

    Ich würde davon ausgehen, dass es sich um ein Problem mit einer SATA-Platte und den dazugehörigen Treibern/Einstellungen handelt, wie hier beschrieben.
    Da im verlinkten Beitrag vom BIOS gesprochen wird, und du beschreibst, dass Problem tritt nach einem Kaltstart auf: heißt das dann auch wirklich, dass bei einem Warmstart der Fehler nicht auftritt? Dann wäre eine mögliche Fehlerquelle einfach eine leere BIOS-Batterie ...
  4. Autor dieses Themas

    w******e

    Ja, es passiert nur, wenn der Lappi ca. 30Min vom Stromnetz getrennt wurde.

    Wie soll ich bei nem lappi dass mit der BiosBatterie austesten?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wireware schrieb:
    Wie soll ich bei nem lappi dass mit der BiosBatterie austesten?

    Das kommt ganz auf das Modell der Laptops und somit auf die Lage der BIOS-Batterie an. Ich selbst würde erstmal das Handbuch durchforsten, ob dort ein Punkt zum Wechsel der Batterie angeführt ist. Wenn nicht: Internetrecherche, wenn die erfolglos ist: Kontaktaufnahme mit dem Hersteller per Mail oder Kontakformular auf der Homepage.
  6. Autor dieses Themas

    w******e

    ok. Und an was anderem als der BIOS-Batterie kanns nicht liegen?
    Aber der Bluescreen ist zumindest ungefährlich, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2010 8:38:33 von wireware
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wireware schrieb:
    ok. Und an was anderem als der BIOS-Batterie kanns nicht liegen?

    Kann, natürlich kann. Aber du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht eine Fehlermöglichkeit nach der anderen ausschließt :wink:


    Aber der Bluescreen ist zumindest ungefährlich, oder?

    Wenn dein Laptop, außer bei besagten Kaltstarts, hochfährt ohne Meldungen, Probleme und Fehlermeldungen: ja
    Hast du schon mal in der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung nachgesehen, ob die irgendwelche Meldungen beinhaltet, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten?
  8. Autor dieses Themas

    w******e

    Stimmt, das hab ich vergessen. Werde mal nachsehen, dann sehmer Weiter.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!