kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Update Fehler:

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    ->


    Log started: 2010-04-23  18:02:31
    Richte desktop-base ein (5.0.3) ...
    
    update-alternatives: error: Alternativen-Pfad /usr/share/images/desktop-base/debblue-1600x1200.png existiert nicht
    
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von desktop-base (--configure):
    
     Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 2 zurück
    
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gnome-desktop-environment:
    
     gnome-desktop-environment hängt ab von desktop-base; aber:
    
      Paket desktop-base ist noch nicht konfiguriert.
    
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gnome-desktop-environment (--configure):
    
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gnome:
    
     gnome hängt ab von gnome-desktop-environment (= 1:2.22.2~5); aber:
    
      Paket gnome-desktop-environment ist noch nicht konfiguriert.
    
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gnome (--configure):
    
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    
     desktop-base
    
     gnome-desktop-environment
    
     gnome
    
    Log ended: 2010-04-23  18:02:32

    <-

    Wie kann ich das beheben.

    Das ist nach einen Update gekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 18:22:18 von privatecitypage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn ich mir die ersten fehler anschaue würde ich erst sudo apt-get remove desktop-base versuchen. dann sudo apt-get install desktop-base bzw. einfach desktop-base --configure . Danach sollten sich die Fehler zumindest verrringen

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 20:01:05 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    nen ein Normales apt-get update ;-).

    @krisi werde ich mal gucken, dank dir erstmal.
  5. norbi schrieb:
    war das zufällig ein update von mc affee ?? beim letzten update von denen stürzen weltweit computer ab, vermutlich irgend ein vorübergehender fehler, sollte bald behoben sein. (siehe yahoo.de)

    gruß norbi

    So weit ich weis und auch laut wikipedia ist mcaffee nicht für linux und da die fehlermeldungen das Wort/Paket dpkg enthalten schätze ich mal das privatecitypage Ubuntu bzw. eine debian ähnliche linux dis. benutzt. Übrigens gabs erst neulich gestern/heute viele ubuntu updates vor dem genau aus solchen Fehler Gründen gewarnt wird.
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Nicht Schlecht,

    Ich hab Debian 5.04.


    Edit: Funtzt nicht :-(.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 23:30:55 von privatecitypage
  7. Hallo,

    update-alternatives: error: Alternativen-Pfad /usr/share/images/desktop-base/debblue-1600x1200.png existiert nicht


    Sagt, das er ein Bild, im gegebenen Pfad nicht findet (gelöscht?). Als Workaround (keine gute Lösung ^^) erstelle den/die Ordner und erzeuge ne Datei mit den Namen debblue-1600x1200.png

    Ich denke, das sollte das Problem beheben.
    Die Restlichen Fehler passieren, wegen dem ersten :)

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!