kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nachteile von "portable"

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Sers,
    inzwischen gibt es ja von sämtlichen Programmen eine Portable version in einer Zip datei, die man nicht installieren braucht.
    Bis jetzt habe ich eigentlich diese Versionen bevorzugt, da sie ohne Installation auskommen und dadurch nicht sämtliche Windowsordner und Registrys zumüllt.
    Jetzt frag ich mich, ob es evtl auch Nachteile von diesen install-free versionen geben kann. Die Entwickler werden ja nicht umsonst primär die Installationsversion bewerben und vermarkten und die portable version als nette Beiversion.
    Oder liegt es nur daran, dass es bequemer ist, auf eine exe doppeltzuklicken und ein paar mal "next" zu drücken?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    - Programme auf dem PC lassen sich schneller ausführen
    - Keine Portable Apps auf anderen Betriebssystem als Windows
    - nicht immer voller Funktionsumfang
  4. Moin allyourhonks,

    in erster Linie sind portable Versionen langsamer. Je nach Programm bzw Übertragunsrate des USB-Sticks kann es schonmal länger dauern bis dein Programm den Arbeitsspeicher erreicht hat.

    Ich stell mir das auch einwenig sicherheitskritisch vor . Folgendes Szenario: FileZilla Portable mit allen Servern und PW abgespeichert auf einem USB-Stick *graus*.

    Kommt drauf an wie du den Stick nutzt, aber man darf annehmen das der in mehrere System angedockt wird. Sonst brauchste es ja nicht mitnehmen ^^ Die Vireninfektionsgefahr steigt dadurch ;)


  5. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    ich meine garnicht, dass es auf USB-Stick ist. ich meine nur die entpackte zip datei in den ordner programme verschieben und bei den windows dateitypeneinstellungen sagen, dass die *.xxx datei mit dieser exe geöffnet werden soll
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!