kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nadeldrucker problem.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo wollte mal wieder günstig Texte drucken, also hab ich mir vom Dachboden den alten Nadeldrucker (NEC P20) meines Vaters geholt.
    Eigentlich geht er, aber er zieht das Papier nicht bis zum Nadelkopf und druckt auf die Walze.
    Schnell den Druckvorgang gestoppt und auf Fehlersuche gegangen.
    Nun habe ich festgestellt, dass im Feeder, das ist das Ding für den Einzelpapiereinzug, die unteren Transportrollen auf der Achse durchdrehen.
    Jetzt bin ich mir zu 99% sicher, da das Plastik ja alt ist sich etwas verformt hat und nun nicht mehr richtig auf der Achse sitzt, hab die Teile schon unten und auf der Achse makiert, wo sie wahren/sind. Diese sind nur gesteckt und auf dem Papier haften sie eigentlich noch ganz gut.

    Nun wollte ich fragen ob ich sie einfach an dir Seite mit etwas Padex festkleben kann, damit sie nicht mehr durchdrehen.

    Geht das, nicht dass ich mir bei einem Papierstau den ganzen Drucker kaputt mache...

    Sonst muss man immer an der Walze drehen, da diese nur eine Umdrehung macht aber da Papier noch nicht da ist... Bei mehreren Seiten muss man da ganz schön schnell sein. ;)

    PS: Bitte keine Kommentare wie "Kauf dir doch nen neuen Drucker." oder so.
    Nadeldrucker sind einfach billiger bei den Druckkosten und da ich eh nur Texte für die Schule und für Privat ducke, ist ein Nadeldrucker für mich eigentlich am besten.

    lg
    Oleander

    Beitrag geändert: 12.12.2008 18:01:46 von olearose
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    o******e

    Also du hattest nen Drucker und die rollen haben auch bei dir durchgedreht?
    Interessant...

    Hast du einfach einen Klebepunkt links und rechts drangemacht, oder hast du unter die rollen den Kleber geschmiert?

    Irgendwelche Tips? Zum Beispiel was für ein Kleber?

    Danke für deine Tips.

    Werde es morgen mal mit Padex machen, den bekommt man ja auch wieder abgefriemelt... :thumb:

    lg
    Oleander

    €dit:
    Wo ist der Post von pixer hin? :eek:

    Beitrag geändert: 14.12.2008 17:49:15 von olearose
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!