kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Name für eigenen Blog

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich bin dabei mir einen Blog zu basteln, jedoch felt mir noch der Name und somit die Domain (welche gleich sein sollen).
    Ich habe mir überlegt ihn auf krazy-blog.de zu legen, was meint ihr, ist der name merkbar, würde er euch ansprechen? thema sollen einfach verrückte, witzige, unterhaltsame sachen sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Der Name hört sich granicht so schlecht an obwohl ich sagen muss, das Du das blog weglassen könntest. Ich kenne viele Blogs die diese Bezeichnung auch nicht in ihren Namen haben und trotzdem gut sind. In erster Linie geht es ja darum das Du guten Inhalt anbietest. Egal ob es nun ein Blog oder ein anderes Web-Medium ist.
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    aber "nur" krazy.de klingt ja nicht so gut, oder?
    Edit: hab grad nachgesehen, ist auch garnicht mehr frei...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2009 16:26:59 von russia-hawks
  5. Hm. Namenssuche ist wirklich schwer. Ich finde krazy-blog.de nicht so ansprechend. Zum einen mag ich keine falsch geschriebenen englischen Wörter, zum anderen finde ich wie unnamednetwork, dass blog nicht unbedingt darin enthalten sein muss.

    Trotzdem ein Vorschlag, der in diese Richtung geht. Verschmelzung von Crazy und Weblog:
    www.crazlog.de
    Allerdings auch nicht das High-End Modell. Sicherlich interessant ist alles was mit Bash endet. Beispiele wie german-bash oder polit-bash.
    Ist aber wirklich ne Sache, die man wohl anhand des Inhalts entscheiden muss.
  6. russia-hawks schrieb:
    thema sollen einfach verrückte, witzige, unterhaltsame sachen sein.


    Na ja, ist ja auch recht weitreichend "eingegrenzt". Was wird es nun? Witzeseite? Funpics? Animierte GIFs? ASCII-Art?
    Das sind auch alles verrückte, witzige und unterhaltsame Sachen. Also: krazy-blog ist einfach nichtssagen, ausser dass es ein Blog ist. Such dir was, womit du herausstichst, eine Nische...
  7. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    obwohl, crazlog.de klingt auch irgendwie ansprechend... also es sollte eigentlich so ne art blog werden, wo einfach sachen, auf die ich stoße oder eingeschickt werden, veröffentlicht werden. sei es videos bei youtube, lustige fotos, texte. also ein recht breit gefächertes spektrum.
  8. Also meine Idee wäre NetzSpectrum und zwar mit "c" der lateinischen Variante von Spektrum...... Die Seite netzspectrum.de ist auch noch nicht registriert
  9. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    wie klingt crazynet.de ? krazynet.de sieht auch gut aus.
    als crazy internet oder so?
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    wie klingt crazynet.de ? krazynet.de sieht auch gut aus.
    als crazy internet oder so?


    da net eine endung ist klingt das eigentlich reichlich blöde - www-crazy-net-de wäre wohl die normale aussprache, und ich weiß nicht ob das so gelungen ist :smile:
  11. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    russia-hawks schrieb:
    wie klingt crazynet.de ? krazynet.de sieht auch gut aus.
    als crazy internet oder so?


    da net eine endung ist klingt das eigentlich reichlich blöde - www-crazy-net-de wäre wohl die normale aussprache, und ich weiß nicht ob das so gelungen ist :smile:


    Ich finde diesen Namen auch nicht so gelungen. Hört sich meiner Meinung nach einfach nicht so gut in meinen Ohren an. Du kannst mal auf Wikipedia gehen und dort so lange auf "Zufälliger Artikel" klicken bis du entweder inspiriert bist oder einen Namen gefunden hast den man benutzen kann. Sollte halt kein Firmennamen oder rechtlich Geschützter Name sein.
  12. also eine "witzige" Idee wäre es ja wenn du den namen in einer anderen sprache bringst als standart EN oder DE :-D

    wie wärs mit indonesisch oder so etwas.
    das noch etwas sinnbringender verändert und schwups da ist der name!

    Zweite möglichkeit wäre es ein witziges wort oder aussage zu nehmen aus Irgent einem film video oder sonst was.

    wie du das ganze jetzt machst bleibt dir überlassen. =)
    Aber wäre mal was voll kommen anderes.


    grüße
    psd
  13. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    noch ein versuch: krazy-bash.de
    ... ich steht auf das wort krazy mit k :biggrin:
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    krazy-bash klingt nun auch nicht gerade nach dem sahnehäubchen. aber du kannst doch versuchen, bestehende markennamen umzumodeln; also was mir da spontan einfällt ist mckrazy oder auch blog-n-krazy :smile: das klingt dann auch krazyierer :biggrin:
  15. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    wovon stammt denn blog-n-krazy?
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    wovon stammt denn blog-n-krazy?


    jaja, das ist nun nicht von einem markennamen, sondern von rock'n'roll abgeleitet :thefinger:
  17. sonok schrieb: jaja, das ist nun nicht von einem markennamen, sondern von rock'n'roll abgeleitet :thefinger:
    Das war aber echt schwer;-) Da find ich blog'n'roll besser=)

    Ich glaube, dass es echt schwer wird dir ne gute Lösung zu liefern, zum einen hängst du ja schon an diesem "krazy" zum anderen ist es einfach ne Geschmackssache.
  18. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    rock-n-blog! ist auch geil
    aber da ist dann wieder mit 2 biudestrichen ist auch irgendwie umständlich...



    EDIT:

    rocknblog sieht gut aus, aber wenns mans flüssig aussrpciht, dann hört sich bisschen nach dieser rotten seite an, kennt ihr die noch... :eek:

    was mir vorhin auf dem klo noch eingefallen sit (hört auf zu lachen!): krazy-shit.de, bloß da hab ich das bedenken, dass man aufgrund von shit denkt dass dort nicht unbedingt jugendfreie einträge sind oder ähnliches. wie ist es mit den suchmaschinen, filtern die dann meine seite deswegen?
    oder eine ähnliche schreibweise: krazy-schitt.de ???

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 15:47:01 von russia-hawks
  19. Wie wäre es den mit "krazymix"? Hört sich auch nicht so schlecht an und ist einprägsam wenn die Inhalte es auch sind
  20. Normalerweise sagt ein Name noch nichts über den Inhalt aus.

    Ich heiße zb. "Julien" diesen Namen kann man sehr leicht in "Schwul" umändern.
    Heißt das nur weil man mich Schwul nennen kann, das ich das auch bin ? Eher nicht, oder ? :D

    Krazy-shit hört sich in dem fall sogar richtig gut an, wobei auch der Ort der Entstehung stimmt xD

    Solltest es allerdings wenn überhaupt richtig schreiben, nämlich: "Crazy-Shit"

    MfG
  21. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    wie ist das den mit den suchmaschinen? muss ich damit rechnen, dass die seite aufgrund der wörter (hier: shit) gefiltert und in eine "schublade" gestopft werden? nach dem motto jugendschutz?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!