kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nas-Server Beratung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    will mir einen Nas-Server zulegen als Backup- und Datenspeicher, da ich mehrere Rechner benutze.

    Was sollte er haben/können:
    - Samba
    - FTP
    - Backup
    - Downloads (Rapidshare, ...)
    - nicht so kostenintensiv

    Ich habe schon selbst geschaut aber gerade mal einen gefunden der mich anspricht.

    -> Synology Disk Station DS 210 j

    Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit Synology-Produkten oder mit anderen Nas-Servern?
    Ich will nicht teuer kaufen und mich dann nur ärgern.

    Bitte um Beratung ;)

    MFG Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 19:07:50 von michaelkoepke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mir gerade die ICY BOX -NAS4210 von Raidsonic zugelegt (http://wiki.nas-portal.org/index.php/IB-NAS4210-B). Ich bin damit ganz zufrieden. Allerdings darfst du von einer "Billiglösung" keine berauschenden Transferraten erwarten. Bei mir kommen gerade mal 7 MB pro Sekunde im Gigabit-LAN zustande.

    Siehe auch:

    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Netzwerk-Festplatten--index/index/id/595/
  4. ich habe vor mir auf Basis von Intel Essential Series D945GSEJT einen homeserver mit NAS funktionalität zu bauen.
    Als Betriebsystem kann ich Linuxdistro oder wenn Du nur NAS haben willst, FreeNAS empfehlen.

    So eine Lösung ist meiner Meinung nach flexibler als fertigprodukt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!