kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Navigation hervorheben (verschiebungsproblem)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich hab ne neue Webseite geschrieben (mal wieder) und bin eigentlich ganz zufrieden. Inspiriert ist sie von Lastfm.de. Aber darum geht es hier nicht. Ich hab ein gravierendes Problem, welches Benutzer, mit einer Grafikauflösung von mehr als 1280x800 Pixel ärgern wird. Bei ihnen rutscht nämlich der Inhalt der Webseite unter die Navigation, obwohl ich nicht mit margin oder so gearbeitet habe. Alternativ könnte ich noch immer auf <table> umsteigen, aber das will ich eigentlich nicht.
    Probiert es mal selbst aus. [strg]+[Mausrad-zu-dir] und die Seite sollte sich verkleinern. Wenn dieses Problem bei einer Grafikauflösung von mehr als 1280x800 Pixel oder in der Art nicht auftreten sollte, dann kann der Thread nach einem kleinem Post, dass es geht geschlossen werden. Da hab ich natürlich kein Problem mit.

    Vielen Dank schonmal! Hier der Link *Klick*

    EDIT: Wie geht das mit z-index? Kann mir das bitte einer erklären, oder ein Turorial zeigen?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 21:58:38 von limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. limabone schrieb:
    EDIT: Wie geht das mit z-index? Kann mir das bitte einer erklären, oder ein Turorial zeigen?


    selfhtml schrieb:
    Elemente mit höherem Wert überdecken Elemente mit niedrigerem.


    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index

    Beispiel

    limabone schrieb:
    Probiert es mal selbst aus. [strg]+[Mausrad-zu-dir] und die Seite sollte sich verkleinern. Wenn dieses Problem bei einer Grafikauflösung von mehr als 1280x800 Pixel oder in der Art nicht auftreten sollte, dann kann der Thread nach einem kleinem Post, dass es geht geschlossen werden. Da hab ich natürlich kein Problem mit.


    Das hat nichts mit der Grafikauflösung zu tun, mit strg+Maustaste veränderst Du die Schriftgröße (in Firefox).
    Am elegantesten wäre es natürlich, wenn auch dann so etwas nicht passieren würde.
    Meiner bescheidenen Meinung aber zu vernachlässigen (in diesem fall)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 23:32:29 von simuliertes
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe aktuell eine Auflösung von 1680x1050 und bei mir verschiebt sich nichts nach unten - du kannst also beruhigt sein, deine Befürchtung bewahrheitet sich nicht.
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    VIelen Vielen Dank für die Antworten, das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich dachte, ich müsste die Seite komplett neu machen, da ich sonst den Fehler nicht gefunden hätte.
    Ihr seid Klasse :thumb:
    Kann geschlossen werden
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!