kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nazis und linke

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    t*************n

    also jetzt mal was grundsätzliches zu dieser diskussion. wer linke und recht gewalt in einen topf schmeisst und denkt wenn man immer weiter nach rechts geht kommt links an und umgekehrt, der hat sich nie wirklich mit den persönlichkeitsstrukturen dieser beider phänomene ausseinandergesetzt.

    1. nazis haben einen hang zur gewalt und fühlen sich stark, wenn sie die mächtigen sind und andere schwache unterwerfen, auch körperlich, mit gewalt. die sache ist er psychologisches problem. sie verachten schwäche und anderes. es gibt keine diskussionsgrundlage. entweder du bist stärker als sie oder schwächer. wenn du der starke in einer solchen gruppe bist, unterwerfen sich die anderen und folgen ihrem führer. wenn sie eine gruppe habe in der sie ich unterordnen(zwänge) können sind am ziel. die gewalt bei nazis ist oft ein affekt.

    2. linke suchen keinen starken dem sie sich unterordnen können, sondern wollen sich immer von den anderen abgrenzen. sie wollen immer gegen die autoritäten(eltern,polizei,staat) rebelieren. diese rebellion richtet sich gegen zwänge. sie richtet sich auch gegen die recht verkörperung dieser. der kampf richtet sich auch fast immer gegen stärkere gegner. sie tretten zwar auch in gruppen auf, aber sind darin nicht so hierarchisch organsiert. jeder will immer sein eigner boss sein. die wollen, bloss keinen führer. wenn sie gewalt anwenden dann meistens gezielt, um etwas zu erreichen, überlegt, mit einer absicht.

    also nochmal klartext:
    nazis hauen den ausländern aufs maul weil sie sich minderwertig fühlen und sich an dem manschlichen elende was sie damit verursachen emotionale aufgeilen. wenn er keine ausländer findet, weil die alle weg sind sucht er nach dem nächst schwächeren, wenn du pech hast bist du das. nazis schlagen irgendwo zu wenn sie es brauchen, sie sind triebtäter.

    linke wollen ein politisches ziel erreichen und nehmen gewalt auch als mittel in kauf, aber nicht um der gewalt als solchen willen. sie wollen alles für alle und wenn du gerade dein auto falsch geparkt hast und der vermeintlichen revolution im weg ist dann brennt es, aber nicht wegen dem feure sonder wegen den polizisten die dahinter stehen. wenn die polizei im weg ist dann wird auch die angegriffen, aber nicht weil es darum geht den polizisten leiden zu sehen, das ist nicht gern gesehen wenn die polizisten menschen sind. sie fühlen sich nicht durch die erniedrigung des ploizisten besser und wollen den quälen. nazis sind da anders, die erniedrigung eines menschen ist deren zweck der gewalt. die finden das gut. die linken schlagen sich am zu verabredeten zeitpunkten mit den polizisten, sie sind überzeugungstäter.

    das ist nicht von mir erfunden. wenn das genauer interessier für den poste ich gerne meine quellen noch mal. aber was ich selber erlebt habe und was ich dazu gelesen habe stimmt überein.

    sorry das es so viel ist, ich habe mich schon kurz gefasst.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ich habe angst vor rechter gewalt
    38,89 % (7 Stimmen)
    ich habe angst vor linker gewalt
    27,78 % (5 Stimmen)
    ich kenne extrem linke
    22,22 % (4 Stimmen)
    ich kenne extrem recht
    11,11 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hört sich ganz ehrlich so an als wolltest du einfach die Linken besser da stehen lassen. Ich kenn mich mit der Sache nicht aus, aber das fiel mir halt beim ersten Lesen direkt auf, vielleicht ist es auch ein falscher Eindruck.

    Aber dass Leute Spaß an Gewalt haben ist keine politische Einstellung denke ich, sondern hat was mit der eigenen Psyche zu tun.

    Und auch dass die Rechten keine politischen Ziele haben, sondern \"einfach so draufhauen\", weil sie Spaß dran haben glaube ich nicht. Dann würde man sie als hirnlose Schläger bezeichnen, aber nicht als politisch Rechtsgesinnte, da schlagen keine politische Meinung ist, sondern höchstens ein Weg um auszudrücken was man von dem jenigen den man schlägt hält.

    Gib doch bitte deine Quellen an, das erleichtert das Ganze, dann kann ich mich auch mal informieren. :)

    Beitrag geändert: 7.4.2008 11:30:59 von esge
  4. lol?

    Was\'n das hier? Titel \"nazis und linke\"... Ein Thema, das kaum Diskussionsbasis hat und bereits in anderen Thread beredet wurde (Linke handeln im Gegensatz zu Rechten in guten Motiven; das Gleiche hab ich vor zwei Wochen irgendwo anders hier erklärt) und die Abstimmung ist sowieso seehr merkwürdig, da sich die Punkte allesamt nicht ausschließen und kaum was aussagen.

    Aber dennoch: Ich stimme dir insofern zu, dass wie erwähnt Rechte prinzipiell menschenverachtend argumentieren (ob sie Gewalt anwenden oder nicht) und Links für Humanität, Gemeinsamkeit und vor allem Gleichberechtigung steht. Und sogar Organisationen wie die R.A.F. verfolgten gute Ziele, wenn auch mit völlig falschen Mitteln, während rechtsextreme Organisationen mindestens einen Menschen schaden oder beleidigen wollen.

    Gewiss gibt es Gewalt von links und diese wäre gewiss häufig auch vermeidbar und höchstwahrscheinlich wissen viele nicht mal, warum sie die Steine werfen. Trotzdem ist diese Seite der rechten Seite aus o.g. Gründen vorzuziehen.
  5. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Vorfälle in Heiligendamm von der NPD veranstaltet worden wären, hätte die Republik Kopf gestanden, aber es waren die Linken und das war ok.
  6. Ich danke dir Maschinengott :D

    Ich denke, der einzige Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremisten ist die Motivation, das Prinzip ist jedoch fast das selbe. Beide neigen zum Hang zu einer gewissen Ideologie, die ihnen die Welt erklärt, und beide neigen dazu, Gewalt gegen eine bestimmte Personengruppe zu richten.

    Insofern frage ich mich, wo der Unterschied ist, der dich, tagerderlandlosen, zu der Annahme bringt, dass es viel besser sei, Menschen zu verprügeln, wenn man über eine linkspolitische Ansicht verfüge.

    cel

  7. Autor dieses Themas

    t*************n



    Insofern frage ich mich, wo der Unterschied ist, der dich, tagerderlandlosen, zu der Annahme bringt, dass es viel besser sei, Menschen zu verprügeln, wenn man über eine linkspolitische Ansicht verfüge.



    habe ich behauptet das es besser sei? das ist wohl ehr deine interpretation oder wertung meiner argumente.

    linke gewalt ist ein ausdruck eines protetes und es kommen einfach viel weniger menschen durch sie zu schaden.

    rechte gewalt ist eine legitimation. d.h. heisst der nazi sucht einen grund um seine gewalt zu kanalisieren. also wenn gerade kein ausländer das ist, der nur anwesend sein muss und allein damit schon anlass gibt zur gewaltentladung, dann findet der rechte schläger irgend jemand anderen der blöd gukkt oder seine freundin angemacht hat.

    nimmst du dem linken den anlass zum protest, dann gibt e auch keine eskalation.

    ausserdem besteht ein unterschied in der richtung der gewalt. der recht schlägt auf schwächere ein während der linke den überlegenen gegner angreift. der eine schlägt nach unten der andere nach oben.


    Wenn die Vorfälle in Heiligendamm von der NPD veranstaltet worden wären, hätte die Republik Kopf gestanden, aber es waren die Linken und das war ok.


    wenn die nazis sich so auführen würden wie die linken hätte ich auch keine angst vor ihnen.

    Von 1990 bis 2004 wurden 131 Menschen durch nazis getötet(http://www.volksumfrage.de/aktuell.htm). ich weis nicht wie hoch die dunkelziffer ist.

    es gab allein 324 verletzte Opfer rechter Gewalt von 1.janaur bis Juni 2007(http://www.tagesschau.de/inland/meldung1062.html)

    wenn die medien und die regierung sich nur halb so viel um die opfer rechter gewalt kümmern würden wie um die paar politiker in heiligendamm, dann gebe es keine opfer rechter gewalt mehr.

    aber die opfer rechter gewalt sind halt nur so mensch wie du und ich. ich bin schon mehrmals opfer rechter gewalt geworden. und die politiker kehren sich ein scheiss um uns. wenn ihnen aber jemand an die kandare will, dann wird auch noch die bundeswehr gegen die eigene bevölkerung eingesetzt.


    Edit by Shakal: Vielfachpost zusammengefasst


    Beitrag geändert: 19.4.2008 19:05:56 von shakal
  8. Mir persönlich wäre es ja egal ob mich ein \"Rechter\" oder \"Linker\" zusammenschlägt.
    Das Ergebnis ist doch das selbe.

    Für mich sind das, wenn sie denn ihre Ziele mit Gewalt durchsetzen, alles geistig minderbemittelte Subjekte. Egal ob sie nun der einen oder anderen Gruppierung angehören.
    Da interessiert mich dann auch die moralische/politische Motivation in keinster Weise.
    Shaw sagte dazu mal treffend:
    \"Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.\"
  9. also ich schließe daraus, dass extreme, egal welcher art, für den menschen schädlich sind.
    persönlich hab ich die erfahrung gemacht, dass eine demonstration der einen seite eine gegendemonstration der anderen seite hervorruft.
    die linken gruppierungen sind dabei noch nicht dahinter gestiegen, dass sie mit ihrem gewaltsamen vorgehen gegen die rechten sich selber schaden und die rechten fördern.

    interessant finde ich, dass doch eigentlich beide wollen, dass alle arbeit haben, und alle gleich sind. die sollten sich mal zusammentun, da kommt bestimmt was interessantes dabei raus!
    :angel::angel::angel::angel::angel:
    ich find die abstimmung doof
    - ich habe angst vor rechter gewalt
    - ich habe bereits linke kennengelernt
    - ich habe auch rechte kennengelernt
    >> wie soll ich da abstimmen?

    Beitrag geändert: 9.4.2008 15:13:20 von robin
  10. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    Von 1990 bis 2004 wurden 131 Menschen durch nazis getötet(http://www.volksumfrage.de/aktuell.htm). ich weis nicht wie hoch die dunkelziffer ist.
    Nirgendwo steht etwas davon, dass 131 Menschen getötet wurden.
    rechte gewalt ist eine legitimation. d.h. heisst der nazi sucht einen grund um seine gewalt zu kanalisieren. also wenn gerade kein ausländer das ist, der nur anwesend sein muss und allein damit schon anlass gibt zur gewaltentladung, dann findet der rechte schläger irgend jemand anderen der blöd gukkt oder seine freundin angemacht hat.
    Wenn es jemandem nur um Gewalt geht, ist er sehr dumm, wenn er es nicht als \"linke Gewalt\" tarnt.
    wenn die medien und die regierung sich nur halb so viel um die opfer rechter gewalt kümmern würden wie um die paar politiker in heiligendamm, dann gebe es keine opfer rechter gewalt mehr.

    aber die opfer rechter gewalt sind halt nur so mensch wie du und ich. ich bin schon mehrmals opfer rechter gewalt geworden. und die politiker kehren sich ein scheiss um uns. wenn ihnen aber jemand an die kandare will, dann wird auch noch die bundeswehr gegen die eigene bevölkerung eingesetzt.
    Hier verwendest du gleich mehrere Kunstgriffe, ich denke zumindest Nummer 6, 13, 19 und 26. Ich kriege das *kotzen*, wenn Leute mit sowas anfangen nur wegen ihrer eigenen Rechthaberei.
  11. @ tagderlandlosen
    Ich hab mir mal deine anderen Threats durchgelesen und da stellen sich mir ein paar Fragen.
    Tendenziell sympatisiere ich weder mit der einen noch mit der anderen Seite. ABER, du sagst immer egal in welchem Threat das die \"Linken\" die guten sind die alles nur besser machen wollen.
    Das ist deine Meinung, und die kann ich auch akzeptieren.
    Ich kann es aber nicht verstehen/akzeptieren das du andere Meinungen nicht zulässt.

    Zitat aus deinem anderen Threat:
    ich finde die meisten hier haben eine sehr abstrakte vorstellung von dem was sich unter nazis und der npd vorstellen sollen. das unterstelle ich weil ich denke, wenn ihr wüsstet worüber ihr redet wären eure urteile andere.


    Ich finde es eine Frechheit das du hier eine Diskusion startes und wenn dann wirklich mal jemand wagen sollte andere Meinung zu sein als du zu behaupten sie wissen nicht worüber sie reden, da sie ja nicht deiner Meinung sind.

    Ich komme auch aus den neuen Bundesländern und heiße die, mit Sicherheit dort vorhanden, rechte Gewalt auf keinen Fall gut.
    Aber wenn ich mir dann die im Gegenzug dazu die Ereignisse vom G8-Gipfel ansehe sehe ich da keine unterschiede in der \"Wahl der Waffen\" der überwiegend linken Szene.
    Deswegen meinte ich auch das es mir tendenziell egal ist von wem Gewalt ausgeht, das kann in keinem Fall richtig sein.
    Da es mir egal ist ob ich von einem \"rechten\" Baseballschläger oder einem \"linken\" Pflasterstein verletzt werde. Ich finde beide Alternativen nicht sonderlich angenehm.

    Ich habe zum Beispiel auch eine etwas von der Masse abweichende Einstellung zu Religion.
    Aber ich ziehe ja auch nicht los und zünde christliche Kirchen, islamische Muscheen, jüdische Synagoge oder buddistische Tempel an. (ok das ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel)
    Obwohl ich in keinster Weise mit den Anschauungen dieser Religionen konform gehe kann ich es akzeptieren das Menschen diesen Lehren folgen.
    Aber dann haben die bitte auch meine Meinung zu akzeptieren und mich nicht deswegen zu verurteilen.

    Denn was ich von andern Menschen, mir gegenüber, erwarte muss ich doch auch ihnen zugestehen. Oder etwa nicht?
  12. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    Also nach dem Bericht des Verfassungsschutz zur politisch motivierten Kriminalität wurden seit 1997 drei Menschen von Nazis umgebracht und einer von Linkextremen, tagderlandlosen hat also ziemlich übertrieben.

    Es stimmt schon, dass sich die Gewalt von rechts und links unterschiedlich ausdrückt, die Linken richten ihren Schaden in den großen Straßenschlachten an, die Rechten in kleinen Gruppen gegen einzelne. Aber das liegt auch daran, dass die Toleranz gegenüber linker Gewalt in unserer Gesellschaft viel höher ist als gegenüber rechter.

    Und all das ist mir auch herzlich egal, wenn mein Auto brennt oder ich als harmloser Reporter (= Vertreter der imperialistischen Hasspropaganda) mit einer Schädelfraktur im Krankenhaus liege.

    Schaut euch mal dieses Video an:
    http://youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8

    Was passiert? Es wird sofort die Waffe gezückt! Ich möchte nicht wissen was das für ein Theater gegeben hätte, wenn sie in Heiligendamm so reagiert hätten.
  13. Autor dieses Themas

    t*************n


    Also nach dem Bericht des Verfassungsschutz zur politisch motivierten Kriminalität wurden seit 1997 drei Menschen von Nazis umgebracht und einer von Linkextremen, tagderlandlosen hat also ziemlich übertrieben.


    Schaut euch mal dieses Video an:
    http://youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8



    ich verstehe nicht ganz wo sich unsere ausagen widersprechen. wir sprechen erstens von zwei verschiedenen zeiträumen und zweitens behaupte nicht ich das, sondern die entsprechenede quelle.

    wer sich diesen film anschaut und nicht entsetzt ist, über das was die nazis da abziehen, sonder sich darüber aufregt wie die polizei mit den nazis umgeht, der muss aber verdammt blind sein auf dem rechten auge.

    ich habe solche erfahrung mit angriffen von rechts schon oft selbst erlebt. von linken wurde ich noch nie so bedroht. komisch oder?
    was in diesem film eindeutig zu sehen ist, ist die krasse gewaltbereitschaft der nazis oder was siehst du dort.


    @ tagderlandlosen

    Ich komme auch aus den neuen Bundesländern und heiße die, mit Sicherheit dort vorhanden, rechte Gewalt auf keinen Fall gut.
    Aber wenn ich mir dann die im Gegenzug dazu die Ereignisse vom G8-Gipfel ansehe sehe ich da keine unterschiede in der \"Wahl der Waffen\" der überwiegend linken Szene.
    Deswegen meinte ich auch das es mir tendenziell egal ist von wem Gewalt ausgeht, das kann in keinem Fall richtig sein.
    Da es mir egal ist ob ich von einem \"rechten\" Baseballschläger oder einem \"linken\" Pflasterstein verletzt werde. Ich finde beide Alternativen nicht sonderlich angenehm.



    ich weiss nicht wie ihr alle darauf kommt das ich die linke gewalt gut heisse. ich bin natürlich mehr von den linken angezogen als von den rechten, weil mich nun mal dummheit von natur aus abstösst. was nicht heist das es unter den linken keine idioten gibt, aber nazis sind nun mal immer arschlöscher. das ist meine erfahrung.


    ich finde gewalt gegen menschen immer scheisse, es sei es handelt sich um verteidigung.

    wenn die linken zu solchen mitteln greifen, ist das genauso schrecklich und unvertrettbar für mich.

    in der realität sind es aber tausende fälle mehr von rechter gewalt gegen menschen, als von linker seite, obwohl linke in der regel viel ehr von der polizei oder justitz verfolgt werden als die rechten.

    wenn du angst hast von steinen getroffen zu werden die linke schmeissen, frage ich mich wo du glaubst das dir das passieren sollte? warst du in heiligendamm?

    du kommst aus dem osten? wie oft hast du nazis oder auch hooligans gesehen und wie oft einen linken? und wenn du linke siehst, wie oft fühlst du dich von ihnen bedroht?



    Zitat aus deinem anderen Threat:
    ich finde die meisten hier haben eine sehr abstrakte vorstellung von dem was sich unter nazis und der npd vorstellen sollen. das unterstelle ich weil ich denke, wenn ihr wüsstet worüber ihr redet wären eure urteile andere.




    1. das ist eine unterstellung zu der ich stehe. wer die npd und ihr \"programm\" kennt diskutiert nicht mehr darüber wie demokratisch sie ist, weil sie es einfach nicht ist. sie will ein autoritär geführtes reich und keinen demokratischen staat. die gründung einer demokratischen partei war nur ein kompromiss den man eingegangen ist, um als organisation nicht verfolgt zu werden, das sagt die npd auch selber.

    2. glaube ich das viele hier auch einfach nicht im osten leben und die rechte gewalt nicht kennen die dort den alltag vieler prägt. ich habe es erlebt und auch am eigenen leib, mehrmals.

    3. ich finde es nicht gut ein zitat aus dem zusammenhang zu reissen und dann zu behaupten es waere frechheit.




    Zitat aus deinem anderen Threat:
    ich finde die meisten hier haben eine sehr abstrakte vorstellung von dem was sich unter nazis und der npd vorstellen sollen. das unterstelle ich weil ich denke, wenn ihr wüsstet worüber ihr redet wären eure urteile andere.


    Ich finde es eine Frechheit das du hier eine Diskusion startes und wenn dann wirklich mal jemand wagen sollte andere Meinung zu sein als du zu behaupten sie wissen nicht worüber sie reden, da sie ja nicht deiner Meinung sind.





    1. ich stehe zu dieser aussage, weil sie wenn du sie im richtigen zusammenhang zitiert hättest, auch eine logische schlussfolgerung wäre und keine abblocken von gegenargumenten.


    ich finde die meisten hier haben eine sehr abstrakte vorstellung von dem was sich unter nazis und der npd vorstellen sollen. das unterstelle ich weil ich denke, wenn ihr wüsstet worüber ihr redet wären eure urteile andere.

    ich bin mehrmals opfer rechter gewalt geworden, wie die meisten meiner \"linke\" freunde in ostberlin in den neuzigern.

    es geht um rechte gewalt und dafür setzt sich die npd ein. das mag manch einer nicht glauben, wird euch aber von allen die sich mit dem thema intensiver beschäftig haben, bestättigt werden. ihr glaubt nicht welches potenzial hier von der npd ideologisch und finanziell gefüttert wird(es geht auch um wehrsport und waffen) und welche mengen an idioten ihnen folgen.

    wenn um es die diskussion geht: ich bin für oder gegen ausländer, dann ist das nicht die diskussion finde ich die npd okay. die npd will wieder einen staat der autoritär und nicht rechtsstaatlich vorgeht.


    das heisst die npd will den rechtsstaat in dem wir gerade noch leben abschaffen. also ist diskussion ob es sich um eine demokratische partei handelt fehl am platz. die npd sagt selber das sie sich nur als \"demokratisch\" partei hat aufstellen lassen, um nicht als organisation verboten zu werden und für ihre idee, des reichs, leute mobilisieren zu können.
    die bericht über schläger und waffen in der npd häufen sich nich nur in einem bundesland sondern in fast allen, wenn nicht sogar in allen.

    in den usa schreibt man über die npd das sie vom saat finaziert wird. das kann man sogar so sagen weil so viele v-männer in der npd sind, das als man sie wegen des aufrufs zur gewalt nicht verbieten konnte weil es die v-männer des staatsschutzes waren die zur gewalt aufriefen. wo leben wir eigentlich?

    ich habe mich in dem thread vieleicht etwas verkürzt ausgedrückt. aber der zusammenhang macht nun mal die musik:biggrin: wenn du es als argument nutzt mich in meiner argumentation zu entkräften, finde ich das hier fehl am platz. das bild was du erzeugst, stellt mich als ignoranten schwätzer dar,der andere argumentationen verbietet.

    übrigens glaube ich wirklich das viel die hier so schön mitdiskutieren einfach keine ahnung haben, das ist ja auch nicht schlimm und deshalb tun wir ja das auch um von einander zu lernen. ich glaube das viel keinen kontakt zu rechten, linken und rechter oder linker gewalt hatten und sich auch nicht mit solchen sachen auseinandersetzten bevor sie selber betroffen sind.


    Von 1990 bis 2004 wurden 131 Menschen durch nazis getötet(http://www.volksumfrage.de/aktuell.htm). ich weis nicht wie hoch die dunkelziffer ist.
    Nirgendwo steht etwas davon, dass 131 Menschen getötet wurden.




    einfach weiterlesen als nur den ersten satz:
    \"Von 1990 bis 2004 sind 131 Menschen Opfer rechtsextremer Gewalt geworden. Die Künstlerin Rebecca Forner hat zu diesem Thema eine Ausstellung gestaltet, die von Montag, 2.Juli bis zum 27.Juli im Crailsheimer Rathaus zu sehen ist.

    Viele der Opfer wurden getötet, weil für sie im Weltbild der Rechtsextremen kein Platz ist. Manche auch deshalb, weil sie den Mut hatten, Nazi-Parolen zu widersprechen.
    Einige der Fälle bewegten die Öffentlichkeit, viele wurden kaum zur Kenntnis genommen. Die meisten sind vergessen worden.\"

    \"Viele der Opfer wurden getötet, weil für sie im Weltbild der Rechtsextremen kein Platz ist.\"ist wirklich implizit ausgedrückt, und bedarf schon eines verdammt scharfen verstandes um \"viel\" in den richtigen kontext zu die anderen zustellen.

    hier nochmal ein paar ander quellen die das ganz explizit darstellen:

    http://antinazi.wordpress.com/2007/06/12/blutspur-der-nazis-136-tote-seit-1989-5-in-hessen/

    http://www.bo-alternativ.de/bochum-gegen-rechts/programm/ausstellung.html (bis zu ende lesen mister logik)


    rechte gewalt ist eine legitimation. d.h. heisst der nazi sucht einen grund um seine gewalt zu kanalisieren. also wenn gerade kein ausländer das ist, der nur anwesend sein muss und allein damit schon anlass gibt zur gewaltentladung, dann findet der rechte schläger irgend jemand anderen der blöd gukkt oder seine freundin angemacht hat.
    Wenn es jemandem nur um Gewalt geht, ist er sehr dumm, wenn er es nicht als \"linke Gewalt\" tarnt.


    okay. ich habe nie behauptet das nazis besonders schlau wären.

    abgesehen davon habe ich bei dir das gefühl das du die nazis garnicht so schlecht findest. mit logik wie du in einem anderem thread zu argumentieren versuchtest kommst du ja auch nicht allzuweit. konkreten gegenargumenten habe ich dich noch nicht wirklich vernommen.
    ich glaube du argumentierst nur gegen meine argumente, weil du die nazis verteidigst. bei deinem verständniss von logik auch nicht verwunderlich.
    ist natürlich nur meine interpretartion der impliziten inhalte deiner komentare und ich hoffe mal was explizites hören.:lol:


    Wenn die Vorfälle in Heiligendamm von der NPD veranstaltet worden wären, hätte die Republik Kopf gestanden, aber es waren die Linken und das war ok.





    wenn die medien und die regierung sich nur halb so viel um die opfer rechter gewalt kümmern würden wie um die paar politiker in heiligendamm, dann gebe es keine opfer rechter gewalt mehr.

    aber die opfer rechter gewalt sind halt nur so mensch wie du und ich. ich bin schon mehrmals opfer rechter gewalt geworden. und die politiker kehren sich ein scheiss um uns. wenn ihnen aber jemand an die kandare will, dann wird auch noch die bundeswehr gegen die eigene bevölkerung eingesetzt.
    Hier verwendest du gleich mehrere Kunstgriffe, ich denke zumindest Nummer 6, 13, 19 und 26. Ich kriege das *kotzen*, wenn Leute mit sowas anfangen nur wegen ihrer eigenen Rechthaberei.



    ich weiss jetzt wirklich nicht wo da die kunst liegt. ich will nicht recht haben, ich will gegenargumente. nur weil du sie nicht hast musst du ja nicht gleich kotzen. es reicht wenn du dich einfach raushälts, mister logik.

    aber eins muss ich dir lassen, das mit den zahlen kapier ich nicht. ist wahrscheinlich logik, da kann dir ja nun mal keiner das wasser reichen.

    Edit by shakal: Vielfachpost (7x hintereinander!!!) zusammengefasst



    Beitrag geändert: 19.4.2008 19:08:49 von shakal

  14. wer sich diesen film anschaut und nicht entsetzt ist, über das was die nazis da abziehen, sonder sich darüber aufregt wie die polizei mit den nazis umgeht, der muss aber verdammt blind sein auf dem rechten auge.



    du bist ganz schön verblendet, oder? oder einfach noch zu jung?
    das hat weniger was mit rechts oder sonstwas zu tun, als mehr mit normalem menschlichen verhalten!

    die linken stellen sich da vor die nazis und behandeln sie wie tiere im zoo. ist es da nicht verständlich, dass die leute da austicken? gerade dann, wenn es ohnehin leicht zu provozierende menschen sind. diese reaktion wurde von den demonstranten doch bewusst hervorgerufen. das war eiskaltes kalkül, mehr nicht.

    die reaktion der polizisten ist übrigens absolut richtig. mit dem zücken der pistolen sorgen sie direkt für weitestgehende deeskalation. was sollen sie denn auch sonst machen? sollen sie wattebäuschen zücken und die offenbar schwer erhitzen gemüter der nazis (mit baseballschlägern in der hand!!!) versuchen, bei einer tasse tee zu beruhigen?

    aber, was fällt an diesem video auf?
    die linken können ihre demo ganz in frieden durchziehen. keine gruppe rechter taucht auf, um sie zu hindern, oder sonstwas.
    wie sieht es bei einer rechten demo aus? da stürmen binnen der ersten stunde etliche linke aus allen ecken heran und beginnen direkt mit gewalt.

    linke gewalt ist kein deut besser als rechte, beiden gemeinsam ist die zielrichtung:
    andersdenkende werden angegriffen, egal was ist.

    und von wegen deinem riesenargument, linke würden nur gegen stärkere gehen:
    das ist das lächerlichste überhaupt. die linken übergriffe gehen -wie bereits erwähnt- gegen alles andersdenkende, genau, wie bei den nazis. kannst es gerne mal ausprobieren: geh mal zu ein paar linksextremen, stell dich vor sie, mach den hitlergruß und sag \"heil hitler\"...


    das es insgesamt evtl. mehr gewalttätige übergriffe rechtsextremer gibt, das mag hinkommen. der rgund dafür ist aber nicht die politische gesinnung, sondern der charakter der jeweiligen menschen selbst. generell fühlen sich gewaltbereite menschen eher zur rechten seite hingezogen. das hat aber auch gewisse gründe:

    sieh dir einmal die soziale schicht an, aus der sie kommen. du wirst sehen, dass es im regelfall menschen aus den unteren schichten sind. zumeist noch mit einem sehr schlechten elternhaus, in dem sie konfliktlösung durch schläge schon immer beigebracht bekamen. in ihren vierteln sieht es dann von den mitmenschen her zumeist auch nciht besser aus.
    nun neigt der mensch gerne dazu, anderen die schuld für sein versagen zu geben. und genau dadurch werden diese gewaltbereiten menschen sehr leicht beeinflußbar. wenn dann noch jemand kommt und dem genannten menschen in jungen jahren sagt, dass ein vater seinen job wegen eines ausländers verloren habe, dann hat er ihn schon so gut wie gewonnen. der rest sind dann nurnoch kleine manipulationen und schon ist er drin in der nazi-szene.

    übrigens ist rechte gewalt im endeffekt genauso zielgerichtet, wie linke und dient einem gewissen umbruch. davon seien aber mal die übergriffe auf vereinzelte personen unbenommen.
    ziel rechter gewalt ist es, eine idiologie durchzusetzen, genau wie bei den linken. einziger unterschied:
    die linken stecken z.b. einen regierungssitz in brand, während die rechten dasselbe mit einem asylantenwohnheim machen.
    die rechten gehen bei weitem nicht so unorganisiert vor, wie man glauben mag. hintendran stecken zumeist recht intelligente leute, mit einer streitbaren einstellung. diese hintermänner kann man recht gut mit leuten wie göbbels vergleichen. und genau diesen leuten fressen die manipulierten rechtsextremen aus der hand und glauben ihnen jedes wort.

    ohne diese hintermänner würden die rechtsextremen genauso gewalt ausüben, wie jetzt auch. nur vielleicht nicht hauptsächlich gegen ausländer, sondern gegen alles, was ihnen in die quere kommt.

    im übrigen:
    du erwähnst, du wärest schon mehrmals opfer rechter gewalt gewesen. im gegenzug bin ich insgesamt dreimal in meinem leben in eine sclägerei geraten. jedes mal kam eine gruppe türken auf mich zu, mit sprüchen, wie: \"was guggsd du?\".
    was sagst du nun? gemäß deiner theorie sind damit alle türken hinterhältige, feige schläger...

    und werfe auf keinen fall mehr hooligans und rechtsradikale in einen topf!!!
    zwischen diesen beiden gruppierungen herrschen himmelweite unterschiede!
  15. Autor dieses Themas

    t*************n



    geh mal zu ein paar linksextremen, stell dich vor sie, mach den hitlergruß und sag \"heil hitler\"...



    da muss ich kein linker sein um dir für diese dummheit eine reinzuhauen

  16. da muss ich kein linker sein um dir für diese dummheit eine reinzuhauen


    wenn du nciht mehr weiterkommst, wirst du also beleidigend?
    damit sollte dann also jedem hier klar sein, wie deine beiträge zu bewerten sind...
  17. Autor dieses Themas

    t*************n


    wenn dann noch jemand kommt und dem genannten menschen in jungen jahren sagt, dass ein vater seinen job wegen eines ausländers verloren habe, dann hat er ihn schon so gut wie gewonnen.


    die meisten nazis gibt es in den bundesländern mit den wenigsten ausländern. wenn du eine quelle suchst musst du dir meine anderen beiträge zu anderen threads durchlesen, da stehen die zahlen.

    das mit den türcken ist ein echtes problem. ich glaube das es ein problem der ghettoisierung ist und der sozialen herkunft. ich habe auch schon stress mit türcken gehabt, aber nicht weil ich deutscher war, sonder weil sie jeden blöd anmachen. das gleich habe ich einem deutschen stadteil mit deutschen jungen männern erlebt. dort hat auch jeder auf die fresse bekommen der blöd geguckt hat, nur wenn dann ein ausländer kam, hat der hat der nicht blöd gucken müssen um von den rechten jungs auf mal zu kriegen.

    Die hooliganszene in ostdeutschland ist sehr stark mit der rechten szene verwachsen. kannste ja mal googeln ich habe auch da schon lebensgefährlich situationen erlebt, nur das zum glück genügend polizei da war, um mich zu schützen, was mir auch noch von polizisten vorgeworfen wurde.



    da muss ich kein linker sein um dir für diese dummheit eine reinzuhauen


    wenn du nciht mehr weiterkommst, wirst du also beleidigend?
    damit sollte dann also jedem hier klar sein, wie deine beiträge zu bewerten sind...



    alter, überleg mal was du da geschrieben hast.

    ich würde dich als jude oder roma oder scinti oder franzose oder russe windelweichschlagen, wenn du sowas machen würdest.

    also was wolltest du sagen?

    wenn du sowas sagst, dann musst du auch überlegen um was es eigentlich geht. wenn du einen hitlergrss mit siegheil machst, sollte jeder halbwegs korragierte mensch was unternehmen.

    wenn du das was ich geschrieben habe als beleidigung betrachtest, dann nimm es nicht persönlich(es geht um den inhalt dieses satztes und nicht um deine person), ich meine, was soll ich denn darauf noch anworten?

    vieleicht: ja, ich finde die linken sind extrem intollerant gegenüber leuten die das dritte reich verteidigen? soll ich das schlecht finden?

    also was willst du sagen?

    vieleicht hast du dich ja etwas missverstdlich ausgedrückt?



    da muss ich kein linker sein um dir für diese dummheit eine reinzuhauen


    wenn du nciht mehr weiterkommst, wirst du also beleidigend?
    damit sollte dann also jedem hier klar sein, wie deine beiträge zu bewerten sind...



    wie sind meine beiträge eigentlich zu bewerten.




    Gib doch bitte deine Quellen an, das erleichtert das Ganze, dann kann ich mich auch mal informieren. :)

    Beitrag geändert: 7.4.2008 11:30:59 von esge


    eine quelle die ich sehr übersichtlich fand ist dieses buch das es auf sehr viel andere noch tiefergehende verweisst:

    Der Kampf um die Demokratie.
    Der Extremismus, die Gewalt und der Terror
    von Arno Gruen


    ganz wichtig sind die untersuchungen von adorno zur autoritären personlichkeitsstrucktur



    Edit by Shakal: Vielfachpost zusammengefasst


    Beitrag geändert: 19.4.2008 19:11:34 von shakal
  18. das beispiel mit dem hitlergruß war darauf gemünzt, dass du sagst, dass ein linksextremer niemals gewalt gegen schwächere anderdenkende anwenden würde.
    davon mal ab, ist das ein ganz ganz, ganz schwaches bild, wenn du dir nur durch prügel zu helfen weißt, wenn dir gegenüber jemand mit dem hitlergruß steht.
    in diesem fall ist mir derjenige mit dem hitlergruß unendlich mal sympathischer, als du!

    denn derjenige mit dem hitlergruß ist bis dahin noch absolut harmlos und was hat er denn überhaupt gemacht, was auch nur annähernd den einsatz von gewalt rechtfertigen würde?

    das sollte dann auch deine frage beantworten, wie man deine beiträge bewerten sollte:
    unüberlegt und verblendet.

    du beschwerst dich einerseits, rechtsextremisten seien viel zu gewalttätig und du armer mensch seiest schon mehrfach opfer gewalttätiger übergriffe gewesen. andrerseits propagierst du aber, jeden direkt halbtot zu prügeln, der den hitlergruß macht.
    hallo???
    denkst du auch nach, über das, was du schreibst?

    was deine ach so tollen quellen angeht:
    hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wieviel in der presse oder sonstigen publikationen polemisiert und schlichtweg falsch dargestellt war?
    ich wette mit dir, ich brauche max fünf min, um von irgendeiner rechten publikation eine quelle anzugeben, die das genau gegenteil behauptet.
    welcher quelle soll man dann glauben? der rechten, oder der linken?
    antwort: garkeiner! ein mensch, der noch halbwegs des selbstständigen denkens fähig ist, weiß, dass er antworten immer irgendwo in der mitte zu suchen hat. jeder verdreht statistiken und tatsachen so, wie er sie gerade braucht.
    gutes beispiel hierfür:
    zusammenhang von amokläufen und gewaltverherrlichenden computerspielen. alle dieser amokläufer haben solche spiele gespielt. das wird dann so verdreht, dass im umkehrschluß jeder, der solche spiele spielt, ein potentieller amokläufer ist.
    weitere fakten, die tatsächlich in zusammenhang mit den amokläufen gebracht werden können, werden geschickt übergangen, denn man will ja auf die bösen computerspiele hinaus.
    dass z.b. u.a. auch das schulsystem eine gewisse verantwortung trägt, wird aus diesen gründen außen vorgelassen.

    und genau dasselbe ist es mit deiner quelle.
    ohne sie mir auch nur flüchtig angesehen zu haben, wette ich mit dir, dass ich dir daraus zig hyperbeln, polemisierungen, ausgelassene fakten binnen kürzester zeit raussuchen kann. so wie fast alle publikationen wird auch diese sicherlich garniert sein, mit zig schlagwörtern, die die aufmerksamkeit des lesers nur in eine richtung lenken und keinen neutralen standpunkt mehr zulassen.


    deine frustration kann ich verstehen. aber irgendwann wirst auch du in dieser hinsicht einmal neutraler sehen können und andersdenkende nicht verdammen, bzw. sie sogar windelweichprügeln wollen.
    ab diesem zeitpunkt wirst du dir vllt. auch nciht mehr selbst widersprechen...
  19. s********r


    @tagderlandlosen: wie sind meine beiträge eigentlich zu bewerten.


    Ehrlich gesagt finde ich den Thread total abstossend... Vier Beiträge von dir, gleich hintereinander - Editierfunktion gibts auch noch und zudem könntest du dich auch etwas kürzer fassen.... Deine Posts überquellen und trotzdem sind sie recht arm an Facts.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kiddies aus wohlbehüteten, neureichen Kreisen (solche, die nicht Tür an Tür mit Schlägern leben) eher dazu neigen, linksextrem zu werden. Leute, die für gewaltbereite Menschen einstehen - das sind Menschen, die Gewalt nur aus dem Fernsehen kennen... Mal ernst, wenn ich in der Zeitung von Menschen lese, die ihre Rechnungen nicht begleichen, die sich auf der Strasse prügeln, das stört mich - ganz egal ob Ausländer oder Staatsangehöriger. - Da besteht Handlungsbedarf.

    Mich stört es auch, wenn junge Menschen, die selber noch nicht einmal Steuern bezahlen, den öffentlichen Verkehr zu 100% Prozent aus der Staatskasse finanzieren wollen - das sind Menschen, die nicht rechnen können und nur profitieren wollen.

    Egal, jegliche Art von Extremität, egal ob rechte oder linke, gehört meiner Meinung nach verboten. Bevor wir uns mit nebensächlichen Problemen befassen, müssen wir ernste Probleme angehen. Statt Verkehssünder zu bestrafen, sollte die Polizei mal gegen die wahre Gewalt angehen... Ist ja nicht mein Problem...

    MfG

    sebigisler
  20. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    wer sich diesen film anschaut und nicht entsetzt ist, über das was die nazis da abziehen, sonder sich darüber aufregt wie die polizei mit den nazis umgeht, der muss aber verdammt blind sein auf dem rechten auge.
    Wenn ich das besagte Video (http://youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8) mit diesem hier http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM vergleiche, stelle ich nur fest, dass sich die Polizei von den Linken alles gefallen lässt aber bei den Rechten sofort die Waffe zückt. Desweiteren frage ich mich natürlich, warum es den Linken erlaubt wurde, ihre Route für die Demo so zu legen, dass sie an dem \"Nazishop\" vorbeiläuft -- Deeskalation???
    hier nochmal ein paar ander quellen die das ganz explizit darstellen:

    http://antinazi.wordpress.com/(...)136-tote-seit-1989-5-in-hessen/

    http://www.bo-alternativ.de/bo(...)chts/programm/ausstellung.html (bis zu ende lesen mister logik)
    Kannst du auch mal seriöse Quellen liefern?
    konkreten gegenargumenten habe ich dich noch nicht wirklich vernommen.
    Gegenargumente zu was? Letztlich behauptest du doch nur, dass viel mehr Menschen Opfer Rechter Gewalt werden als Linker (ich zitiere \"tausende Fälle mehr von Rechter Gewalt...\" ). Aber das musst du erstmal belegen, denn deine komischen \"Quellen\" kann niemand ernst nehmen, auf der Website von der NPD find ich sicher auch solche Statistiken, nur genau in die andere Richtung.
    Ich habe dir Quellen genannt, nämlich die Verfassungsschutzberichte ab 1997, die deine Behauptung widerlegen (zumindest was die letzten 10 Jahre angeht).

    Jetzt liegt es an dir, diesen Widerspruch aufzulösen. Und es reicht nicht aus, zu sagen, dass die deine Quelle die Opfer seit 1990 angibt und meine die ab 1997, denn das kannst du für die riesige Differenz von >130 (Todes-)Opfern nicht verantwortlich machen.
    aber eins muss ich dir lassen, das mit den zahlen kapier ich nicht. ist wahrscheinlich logik, da kann dir ja nun mal keiner das wasser reichen.
    die Zahl gibt den Trick an, den du angewendet hast: http://de.wikipedia.org/wiki/38_Kunstgriffe
    wenn du angst hast von steinen getroffen zu werden die linke schmeissen, frage ich mich wo du glaubst das dir das passieren sollte? warst du in heiligendamm?
    Nein, ich war nicht in Heiligendamm, aber das war auch nicht die einzige Stadt, die von den Linken heimgesucht wurde.
  21. Autor dieses Themas

    t*************n

    @ saarfreakz


    du beschwerst dich einerseits, rechtsextremisten seien viel zu gewalttätig und du armer mensch seiest schon mehrfach opfer gewalttätiger übergriffe gewesen. andrerseits propagierst du aber, jeden direkt halbtot zu prügeln, der den hitlergruß macht.
    hallo???
    denkst du auch nach, über das, was du schreibst?


    ich habe mich bei dir bereits persölich entschuldigt.
    wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann lass es dir erklären:

    1. ich rufe nicht zu gewalt auf sondern zu korragiertem handeln

    (bei der antwort auf:

    tagderlandlosen schrieb:


    geh mal zu ein paar linksextremen, stell dich vor sie, mach den hitlergruß und sag \\\'heil hitler\\\'...



    da muss ich kein linker sein um dir für diese dummheit eine reinzuhauen


    bin ich wohl etwas polemisch geworden, aber was ich dir versuche zu erklären ist das dein beispiel so krass ist, als würdest du zu einen juden gehen und sagen ihr scheißjuden gehört alle vergasst. der geschichtlich kontext ist einfach ein anderer, wenn du sagst ich will weniger einwanderer, als wenn du sieg heil schreist. ist das verständlich? ich meinte nicht dich und auch nicht das jemand das tun sollte, sonder habe mich hier wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt)

    ausserdem habe ich das bereits klargestellt!

    2. ich finde linke gewlat in 99,9% genauso dumm wie rechte. mir ist weder der der den hitlergruss macht noch, der der ihm auf die fresse haut besonders symphatisch. wenn dir der hitlergrüsser sympphatischer ist, frage ich mich wie dein geschichtliches verständniss vom dritten reich aussieht. jemand der sich mit stolz auf das dritte reich bezieht, ernte bei mir niemals symphatien.

    3. ich vertrete eine ehr linke position, weil man sich automatisch nach links bewegt wenn man sich von nazis und rechter gewalt abgestoßen fühlt, wie man an vielen reaktion hier feststellen kann.

    4. ich erwarte von jemanden der mit hitlergrüssern symphatisiert keine selbstkritische herangehensweise an seine eigenen aussagen, also bitte verschone mich von weiteren rechtfertigungen warum du etwas so aus dem kontext reissen kannst und mich dann hier zum gewaltaufrufenden linksextremen degradierst.

    @ mister logik
    5. wenn du entsprechende statitiken findest, die sich denen derer die sich seit fast 20 jahren intensiv mit rechter gewalt beschäftigen entgegenstehen, dann bitte mach dir die mühe und poste sie.

    @ sebigisler
    6. wenn ich so viel schreibe, dann nur weil es ja auch einen viel zu sagen gibt. das mit dem mehrfachantworten liegt an meiner dummheit, ich habe nicht kapiert wie das mit dem editieren funktioniert. jetzt habe ich es kapiert und mache es anders. danke für den hinweis:thumb:


    Beitrag geändert: 20.4.2008 13:15:42 von tagderlandlosen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!