kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neon Genesis Evangelion

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    lorddex

    lorddex hat kostenlosen Webspace.

    VorGeschichte!!

    Das Jahr 2000 sollte den Menschen weit dramatischere Ereignisse bescheren, als blo? verwirrte Computeruhren und vage Hoffnungen auf eine gl?nzende Zukunft. Eine Ironie des Schicksals (oder g?ttliche Vorsehung?) sorgte allerdings tats?chlich f?r ein neues Zeitalter: Ein winziger Meteorit erreichte die Erde mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und schlug in der Antarktis ein. Der Aufprall hatte verheerende Folgen und brachte nicht nur das Klima weltweit durcheinander und verr?ckte die Rotationsachse des Planeten. Auch die vereisten Polkappen schmolzen ab und bewirkten einen Anstieg der Meeresspiegel um satte 60 Meter - die dichtbesiedelten K?stenregionen der L?nder wurden ?berflutet und Millionen Menschen fanden den Tod! (So jedenfalls die offizielle Erkl?rung von SEELE. In Wirklichkeit gab es keinen Meteorit, denn eigentlich war es die Explosion die bei der Schrumpfung von Adam freigesetzt wurde!). Darauffolgende Wirtschaftskrisen, Rassenunruhen und B?rgerkriege taten ein ?briges, die Weltbev?lkerung um insgesamt die H?lfte zu dezimieren. Das apokalyptische Ereignis ging in Anspielung auf den Asteroidentreffer, der damals die Dinosaurier ausgerottet haben soll, als "Zweiter Einschlag" (Second Impact) in die Annalen ein. Doch man ahnte, dass die Katastrophe kein kosmischer Unfall gewesen sei, sondern absichtlich von mysteri?sen au?erirdischen Wesen ausgel?st wurde - den sogenannten "Engeln", deren Auftauchen schon in antiken hebr?ischen Schriften vorhergesagt worden war... (Anm.: ?bersetzer von EVANGELION sind noch immer uneinig dar?ber, ob die im japan. Original gebrauchte Bezeichnung "shito" besser mit "Engel", "Apostel" oder "J?nger" bzw. "Sch?ler" ?bersetzt werden sollte!) Niemand kann sagen, wer oder was diese ?Engel? wirklich sind und welche Ziele sie verfolgen. Nur soviel steht fest: sie verf?gen ?ber ungeheure Kr?fte, k?nnen in den verschiedensten Formen und Gestalten erscheinen und sind den Menschen absolut feindlich gesonnen! Wir schreiben das Jahr 2015 A.D., als die Engel pl?tzlich zur?ckkehren und die japanische Metropole Tokyo-3 attackieren (Neu-Tokio-3, das fr?here Tokio wurde ?berflutet). Doch wie der 14-j?hrige Shinji Ikari, der unfreiwillige Held von EVANGELION, zu seinem Erstaunen feststellt, waren die Regierungen seit dem ersten Auftauchen der Engel (dem "Zweiten Einschlag") nicht unt?tig gewesen und haben sich in den vergangenen 15 Jahren gr?ndlich auf den Kampf gegen die unheimlichen Angreifer vorbereitet. Die Geheimorganisation NERV (japan. Originaltitel!), eine Sonderabteilung der UN, hat in einer k?nstlich geschaffenen H?hle unter Tokyo-3 ihre gewaltige High-Tech Basis,genannt Geofront, errichtet, um dort die ultimative Waffe gegen die Engel zu bauen - eine Serie von Riesenrobotern, genannt Evangelion ("all-purpose humanoid battle weapon Evangelion")! Die Herkunft und Technologie dieser bemannten Kampfmaschinen ist beinahe genauso r?tselhaft wie die der Wesen, vor denen sie die Menschheit verteidigen sollen: Unter ihren gepanzerten, menschen- ?hnlichen K?rpern stellen sie eigentlich eine k?nstliche Lebensformen dar, semi-intelligente Produkte der Gentechnik, die nur von ganz speziellen Personen gesteuert werden k?nnen. Ihr ?Pilot? oder besser der Mensch, der als ihr Willen, ihr lenkendes Bewu?tsein fungieren soll, mu? ?ber besondere geistige Eigenschaften verf?gen und au?erdem exakt 14 Jahre alt sein - geboren 9 Monate nach dem ersten Erscheinen der Engel...! Um solche Menschen aufzusp?ren, hat das obskure Marduk Institut einen speziellen Test entwickelt und w?hrend der weltweiten Suche ganze drei (!) geeignete Personen gefunden. Eine davon ist - neben zwei M?dchen - der Junge Shinji! Das aber bleibt nicht die einzige "Kr?te", die er zu schlucken hat, als er sich auf Wunsch seines Vaters in Tokyo-3 meldet. Genau an diesem Tag wird die Stadt (oder eher das geheime Hauptquartier unter ihr ) von einem Engel angegriffen und nun soll ausgerechnet er, unerfahren wie er ist, in einem Evangelion den Kampf gegen das Monstrum aufnehmen. Ohne da? er von deren Existenz vorher auch nur etwas geahnt h?tte. ?ber dies erweist sich sein verschlossener Vater Dr. Gendo Ikari, der sich bisher kaum um ihn gek?mmert hat, als Kommandant von NERV. Obwohl all diese Enth?llungen und pl?tzlichen Anforderungen sein Fassungsverm?gen beinahe ?bersteigen, bleibt Shinji angesichts der drohenden Gefahr keine andere Wahl als zu k?mpfen. Zu seinem eigenen Erstaunen konnte er als einziger der drei Auserw?hlten den Kampfroboter noch vor seinem ersten Einsatz unbewu?t durch einen mentalen Befehl steuern - oder hatte die Maschine etwa von sich aus auf ihn reagiert? Und dies sollte erst der Anfang sein...

    About Evangelion

    Neon Genesis Evangelion lief zum ersten Mal im japanischen Fernsehen am 4. Oktober 1995 und endete im M?rz 1996. Die Produktion von Neon Genesis Evangelion, ?bernahm GAINAX. Nachdem die Serie in Japan zuende war, liefen Diskussionen ?ber die spektakul?ren Kampfszenen, die j?dischen und christlichen Sagen, die in die Story sehr gut eingearbeitet wurden sowie die Auseindersetzungen der einzelnen Charaktere untereinander. Noch nie hat ein Anime die Gef?hle und das Denken so intensiv dargestellt wie Neon Genesis Evangelion. Der Erfolg dieser Serie h?lt in Japan immer noch an. Weiterhin werden werden viele Merchandise Artikel verkauft und es werden neue Produkte herausgebracht. Damit hat GAINAX ein Meisterwerk geschaffen. Das Studio Tatsunokopuro und GAINAX waren f?r die Animationen der Serie verantwortlich. An dieser Stelle sollte man auch Yoshiyuki Sadamoto nennen. Er ist der Charakterdesigner von Neon Genesis Evangelion und von ihm sind auch die Zeichnungen in den Mangas von Evangelion. Weiterhin gibt es von ihm auch zahlreiche Artworks. Finden kann man sie in einigen Artbooks, sowie in den Bildergalerien von Geosektor.de. Seine Artworks erkennt man an den Initialen "Y.S.", die sich irgendwo im Bild befinden.

    Bilder

    http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva023.jpg
    (links Eva-02, mitte Eva-01 und rechts Eva-00)

    http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva055.jpg
    (Eva-01)

    http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva099.jpg
    (Eva-01 voll Psycho)

    http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva168.jpg
    (Welche Eva einheit is das Wohl ^^? (Eva-02))



    Joa was soll ich dazu sagen, das ist mein Lieblings Anime!!!
    Fazinierende und R?tselhafte Story, Charackter gestaltung genial, Super Zeichenstil!

    Ich hoffe ich habe euch mit der kleinen Vorgeschichte eure Intresse geweckte.

    Quelle der Vorgeschichte: http://www.nge.animehost.de
    Quelle von About Evangelion: http://www.geosektor.de
    Quelle der Bilder: http://www.evangelion-armageddon.com

    Also die Mangas kann man kaufen, es gibt mittlerweile 9 B?nder die jeweils 6€ Kosten in Deutschland, es gibt 3 Anime Filme die ca. 20€ kosten
    (Alle 9 B?nder hab ich und ein Film =), den Zweiten kauf ich mir noch)
    Eins der Neuesten News ist:

    Vom 12.12.2005
    Richard Taylor der Effects-Supervisor von Weta Workshop (er arbeitete auch an Filmen wie King Kong, Die Legende des Zorro und Die Chroniken von Narnia und jetzt auch am NGE-Realfilm) hat sich nun auch zum Thema Neon Genesis Evangelion Realfilm ge?u?ert und wie alle anderen Mitarbeiter am Realfilm best?tigt er, dass das Projekt nicht eingestellt wurde sondern das er selbst nach Japan reiste um sich auf dieses Mammutprojekt vorzubereiten zu k?nnen.

    Juhuu ein NGE Realfilm =)

    Also es is Viel zu Viel um das Alles Aufzulisten, deshalb setzt ich hier mal den Link ein der f?r mich die Beste NGE Seite ist =)

    http://www.nge.animehost.de

    Da findet man verdammt Viele Info?s ?ber die Charackter, die Organisationen, die Einrichtungen, die Evangelions und und und.
    Ausserdem gibts da auch Downloads von Anime Musik Videos, Hintergrundbilder und und und.

    DIe Quellen hab ich von http://www.nge.animehost.de


    DIE FILME!

    Der Zweite Film der Rauskamm hie? "The End of Evangelion" davor kam "Death and Rebirth"

    Soweit ich es gelesen habe sollten diese Filme ja nich wirklich erscheinen, der grund die fans haben den autor gedr?ngt der dann als erstes Death and Rebirth rausbrachte und dann The End of Evangelion. Death and Rebirth warf viel mehr fragen auf als es beantwortete, daher kamm auch kurze Zeit Sp?ter The End of Evangelion in die Kino?s und feierte seine Premiere.

    Death and Rebirth worde in 2 Teile eingeteilt:

    DEATH
    Death, ist der erste Teil dieses Films und beinhaltet fast keine neue Szenen, er ist lediglich ein Zusammenschnitt der ersten 24 Episoden der Serie, jedoch nach psychologischer Reihenfolge, also nach Ausschnitten, die nach den Charakteren unterteilt wurden. Nichts desto trotz weisen alle Szenen eine wesentlich h?here Qualit?t auf, als die in der TV-Serie und allein deswegen lohnt es sich 'Death' einmal anzuschauen. Einige Charaktere werden hier in ein ganz anderes Licht ger?ckt und wirken so auf einmal viel verst?ndlicher. Im Gegensatz zur Serie kann Death mit einer sehr musikalischen Grundhaltung aufbieten. Neben diversen Szenen, die Rei, Shinji, Asuka und Kaworu beim Violine spielen zeigen, sorgen klassische Musikst?cke von Bach und Pachelbel f?r eine sehr heitere Atmosph?re.

    REBIRTH
    Der zweite Teil dieses Filmes tr?gt den Namen 'Rebirth' und ist im Grunde eine Art Trailer von EoE, der damals aber lediglich in Planung war. Dieser insgesamt 20 Minuten lange Ausschnitt zeigt Szenen die nach der Episode 24 ansetzen und kurz vor dem Kampf von EVA-02 gegen die X-Types (EVA-05 Serie) enden. Prinzipiell d?rfte dieser Film dem Kinobesucher aber keine Frage beantwortet haben, es liegt nahe, dass er nur noch mehr Fragen aufgeworfen hat. Deshalb ist es nur wenig erstaunlich, das kurz nach der Ver?ffentlichung von 'Death & Rebirth' der zweite Kinofilm 'The End of Evangelion' Premiere feierte.

    Auch The End of Evangelion wurde in 2 Teile aufgeteilt, der Film erz?hlt sozusagen Episode 25 und 26, wie sie auch h?tten verlaufen k?nnen

    Episode 25 - Air | Love is Destruction

    Der erste Teil des letzten Aktes von Evangelion. Die Darstellung eines neuen Weges zu einem apokalyptischen Ende: die Aktivierung der EVA Massenproduktions-Modelle, der finale Kampf in der Geofront, der Angriff auf das NERV-Hauptquartier von der japanischen Armee.[/QUOTE]

    Episode 26 - My pure heart for you / I need you

    Das endg?ltige Ende von Evangelion, gezeigt durch die Kreuzigung von EVA-01, der Wiederherstellung des Baum des Lebens, und der alles vernichtende Third Impact... der Lebenszyklus beginnt wieder von vorn. Ein unter Fans umstrittenes Ende und zugleich ein Meilenstein in der Geschichte der animierten Filme.

    Als das ja nich schon genug w?r, wurde noch ein Film raus gebracht der nur auf DVD erschienen ist. Revival of Evangelion heisst er und wurde nur anders Zusammen geschnitten.

    Revival of Evangelion

    Leider hat der Name dieses Films nichts mit dem Inhalt zu tun (Revival = Wiederbelebung), da es in dem Film keinerlei neue Szenen gibt, von einer Fortsetzung ganz zu schweigen. Revival of Evangelion zeigte nur eine etwas anders zusammengeschnittene Fassung von 'DEATH' zusammen mit 'The End of Evangelion.' Alle Szenen sind zwar in einer besseren Qualit?t als bei den anderen beiden Movies, aber der Storyline wurde leider keine gro?e Beachtung mehr geschenkt, obwohl wir uns das ja alle gew?nscht h?tten. Dennoch lohnt es sich dieses Movie einmal anzusehen, auch wenn es sehr schwer zu bekommen ist, da es noch nicht in europ?ischer oder amerikanischer Fassung vorhanden ist.

    Beitrag ge?ndert am 1.02.2006 16:19 von lorddex

    Beitrag ge?ndert am 1.02.2006 16:22 von lorddex

    Beitrag ge?ndert am 1.02.2006 16:23 von lorddex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k?nntest du bitte die Codes diesem Forum anpassen?
    danke....

    ich kenn NGE selber und finds gut nur versteh ich nicht was dich veranlasst hat die Story zu posten...
  4. e********l

    @Threadstarter: Und wozu dieser Thread? Irgendwie ist mir der Sinn nicht so ganz klar..

    @EndOfEva: Nach meinem Wissensstand war End Of Eva das urspr?nglich geplante Ende, musste aber wegen GEldmangel und einigen anderen nicht n?her von Gainex genannten Gr?nden dem Psycho Ende weichen.
  5. Autor dieses Themas

    lorddex

    lorddex hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte damit den sinn gehabt einfach mal NGE vorzustellen und ?hm.. mit euch dar?ber zu reden, lol
  6. Ich find es eigentlich ganz gut ^.^f?r Leute die es nicht kennen.
  7. Nunja, diejenigen, die NGE kennen wissen, was Sache ist - alle anderen haben sicherlich keine Lust so einen ellenlangen Beitrag durchzulesen, nur um mitdiskutieren zu k?nnen - da ist es viel bequemer sich die DVDs zu leihen und nach und nach anzuschauen. ;)

    Also NGE ist sicherlich eine der besseren ?lteren Serien, die hier in letzter Zeit auf DVD erschienen sind, aber dennoch nicht wirklich meine absolute Lieblingsserie - ganz besonders EoE gef?llt mir ausdr?cklich nicht. Vor allem, weil ich das Ende ganz einfach unkreativ finde: Einfach alles plattmachen und mit Effekten klotzen ist Standard und ragt nicht wirklich aus der Masse heraus. :nosmile:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die siebte NGE-DVD von ADV Films, dann sehe ich endlich mal das normale Ende. :blah:

    mFg
  8. b*************k

    Auf den Platinum Editionen von NGE ist eine l?ngere Fassung der Folgen drauf. Die 7. DVD l?sst allerdings noch etwas auf sich warten. Daf?r gibt es zwei DVDs zur Serie in Spielfilml?nge, die etwas den Erkl?rungsbedarf, der nach der letzten Folge entstand, zu mildern. Auch hier werden 2 Ende-Szenarien angeboten. ^^
  9. Autor dieses Themas

    lorddex

    lorddex hat kostenlosen Webspace.

    jo cool, darauf wart ich ja^^,

    mir gefiel bei EoE das Ende auch nich wirklich wie ja unser defchris schon sagte ^^
  10. e********l

    Wie ertragt ihr nur die Deutsche Synchro? Oder h?rt ihr es euch auf Japanisch an?

    Ich hab mir EVA vor einige Zeit in der Platium Collectors Edition geholt. Musste ich zwar aus Hong Kong schicken lassen, aber daf?r hab ich alle Episoden in einer schicken BOX daheim. Und keine deutsche synchro dabei die mich nerven k?nnte.

    NGE auf spanisch h?rt sich ?brigens lustig an :D

    ?hnlich der Limited Edition die es vor einigen Jahren gab. Die hab ich mir leider damals nicht leisten k?nnen. :(

    Beitrag ge?ndert am 14.02.2006 19:22 von evil-devil
  11. b*************k

    NGE Platinum ist ja auch bei uns in einer besseren Ausf?hrung erschienen. Leider wird die letzte DVD erst ende diesen Jahres erscheinen, da bei der Produktion der 6. DVD ein kleiner "Fehler" gemacht wurde, worauf in der 7. und letzten DVD gleich 2 DVDs drin sein werden, n?mlich die korrigierte 6. DVD und die 7. DVD.

    Ich schaue mir die Animes auch gerne in japanisch mit deutschen Untertiteln an. ^^ Obwohl, soooo schlecht war die Synchro gar nicht gewesen. ^^
  12. Ich finde es schon merkw?rdig, dass die jetzt eine korrigierte 6. DVD mitschicken. Die wollten wohl auf biegen und brechen, die 6. zu nem bestimmten Datum rausbringen, egal wie weit die DVD ist. Und jetzt die fehlerhafte DVD als Grund zu nehmen, dass man die letzte nicht fertig bekommt.

    Naja, freue mich trotzdem auf die letzte.:biggrin:
  13. Das dieser Thread jetzt erst kommt... ^^

    Naja, dann kann ich meine Frage ja los werden:

    Wie habt ihr das Ende verstanden? (jetzt nur von der Serie, ohne die Filme)
    Ich war n?mlich ziemlich verwirrt und wahrscheinlich werden auch nicht alle Fragen beantwortet werden, aber man kann\'s ja mal versuchen^^
  14. b*************k


    Ich finde es schon merkw?rdig, dass die jetzt eine korrigierte 6. DVD mitschicken. Die wollten wohl auf biegen und brechen, die 6. zu nem bestimmten Datum rausbringen, egal wie weit die DVD ist. Und jetzt die fehlerhafte DVD als Grund zu nehmen, dass man die letzte nicht fertig bekommt.

    Naja, freue mich trotzdem auf die letzte.:biggrin:

    Die wollten die letzten Folgen in der Extended Fassung rausbringen, aber das Synchronisationsstudio hat irrt?mlich die original TV-Fassung geschickt bekommen und diese synchronisiert. Dann gings in die Fertigung und erst der Kunde hats gemerkt. ^^ Deshalb lie?en die jetzt die Extended der 6. DVD UND 7. DVD neu synchronisieren und das dauert wohl etwas *r?usper*
  15. e********l


    Das dieser Thread jetzt erst kommt... ^^

    Naja, dann kann ich meine Frage ja los werden:

    Wie habt ihr das Ende verstanden? (jetzt nur von der Serie, ohne die Filme)

    Es ist und bleibt frei interpretierbar...

    Da EVA generell sehr ethisch ist, kann man die meisten DInge auch in diesen Bereich einordnen und entsprechend bewerten.
  16. Wie ertragt ihr nur die Deutsche Synchro?

    :blah:
    Sehr gut! Die NGE-Synchro ist mit die beste, dies momentan gibt. Ich muss sagen, dass man sich verdammt viel M?he gemacht hat.

    Wenn du ?ber die deutsche Synchro herziehst, kann ich genauso die amerikanische angreifen, die sich wirklich sehr comichaft anh?rt.

    Hach: Synchrobashing is' ja sowas von daneben!

    Oder h?rt ihr es euch auf Japanisch an?


    Hin und wieder auch - gerade die besagte Szene, in der Asuka auf deutsch ihren EVA-02 aktiviert wollte ich mir anschauen, fand sie dann aber aufgrund des fehlerhaften Dialogs (einfach grauenhaftes Deutsch!) dann doch in der deutschen Umsetzung erheblich besser. Auch die amerikanische Synchro versagt hier, weil der Dialog einfach unkorrigiert 1:1 ?bernommen wurde.

    mFg

    Beitrag ge?ndert am 18.02.2006 18:58 von defchris
  17. b*********-

    Holler????^^

    Da ich gerade das Board ?berarbeite und mir aufgefallen ist, dass wir einen entsprechenden Thread schon haben, m?chte ich diesem schlie?en und zum ?rspr?nglichen ?berleiten ^,~

    Unten klicken und einfach weiter diskutieren^^

    "Neon Genesis Evangelion"
    ~> http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=4025
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!