kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.net - Anfänger Tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag LC;

    Ich suche ein gutes, leicht verständliches Anfängertutorial für .NET!
    Als Entwicklungsumgebung bevorzuge ich Microsoft Visual Basic 2010.
    Würde mich freuen, wenn jemand eins kennt^^

    Gerne auch Videos ;)

    :cookie:
    :prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. opengalileo :) Immer sehr hilfreich!
    http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
    http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2010/


    Ich sags schonmal im Vorraus. Ich würde die C# empfehlen, sind die gleichen Funktionen aber mit C Syntax.
    Die Basic Syntax ist nicht gerade die beste :)



    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2011 9:18:24 von kapsonfire
  4. Also ich lerne das mit Youtube!

    Versuch erstmal mit Visual Basic und Youtube ein Game zu Erstellen!

    So Lernt man es nach und nach!

  5. m**********n

    mybild schrieb:
    Also ich lerne das mit Youtube!

    Versuch erstmal mit Visual Basic und Youtube ein Game zu Erstellen!

    So Lernt man es nach und nach!



    Klar, mal einen 3D-Shooter programmieren und es auf Steam vertreiben!! Objektorientierung... Kein Problem. Dazu noch die ganzen Sprites zum selbst erstellen, da lernt man richtig programmieren!!!
    Was für ein Schwachsinn. Wenn du noch nie wirklich programmiert hast, wirst du es durch abtippen nicht lernen. Außerdem ist .NET für Spiele ungeeignet.

    Ich werde mich der Meinung von kapsonfire anschließen, vor allem wegen C#, da es einfach programmierfreundlicher ist. Ich empfehle aber eher die aktuellere Version des Buchs: http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/. Dort steht alles drin, was du für .NET wissen musst, den Rest kriegst du aus dem Internet. allerdings würde ich es nicht komplett durchkauen, sondern die ganzen Grundlagen nur durcharbeiten und dann bei Bedarf immer nachschauen.

    Mfg

    mator
  6. Also das ist ja jeden selber überlassen wie er lernt oder?

    jeder lernt anders ich habe eine idee gegeben und sage ja nicht das gleich ein ego shooter oder sonst was ersellt werden soll!

    sondern z.b. mal klein anfangen z.b memory oder so!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!