kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbeans als PHP IDE

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    plato

    plato hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Da ich aus der Java Welt komme verwende ich schon seit langem Netbeans und habe nun für ein Projekt
    wieder mit PHP zu tun.
    Durch die fehlende variablen typisierung fehlt ja einer IDE der anhaltspunkt was man gearde irgendwo haben will
    zb habe ich eine klasse BaseModel und BaseDao ich in der Klasse BaseDao habe ich eine function get($baseModel)
    wenn man bei der benamung genau den Klassennamen reinschreibt dann kann die Netbeans alle functionen der Klasse
    in der Autovervollständigen zur verfügung stellen.

    Frage wer verwendet noch Netbeans und gibt es hier noch mehr Tips und Tricks?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst auch in PHP Type-Hints geben: Bei Übergabeparametern von Methoden kannst du die Klasse angeben, welche das übergebe Objekt haben soll (ich weiß aber nicht, wies da mit Vererbung aussieht...)

    Also:
    public function get(BaseModel $baseModel)

    Ob das Netbeans hilft, weiß ich nicht.
  4. Autor dieses Themas

    plato

    plato hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp das geht aber erst mit PHP5 ich versuch aber das projekt PHP4 kompatibel zu halten.
    Für mich ist es zwar wieder eine herausforderung alles untypisiert zu gestalten ich frag mich jedesmal wie hab ich das
    früher gemacht...
  5. plato schrieb:
    Danke für den Tipp das geht aber erst mit PHP5 ich versuch aber das projekt PHP4 kompatibel zu halten.


    Eine OT-Frage: Warum PHP 4 Kompatibilität? Ist doch veraltet. Klar, nicht alle haben bereits PHP 5.3, aber PHP 5.2.xx ist bei fast allen Hostern vorhanden ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!