kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbook Ubuntu problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meinem Asus Eee PC 1005P das Netbook Ubuntu installiert. Von den insgesamt 10 Helligkeitsstufen funktionieren nur 2. Bei allen anderen wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wenn ich auf dem Netbook nun 4sec nichts drücke wird der Bildschirm schwarz und ich muss ihn dann manuel wieder hochregeln. Wie kann ich das abstellen? In den Helligkeitseinstellungen hab ich schon alles durchprobiert, da klappt nichts...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Komisch. Bei der Sache mit dem abdunkelndem Bildschirm kann ich dir aber helfen. System -> Einstellungen -> Energieverwaltung, dort die Wunschwerte setzen. Schaue aber auch einmal bei System -> Einstellungen -> Bildschirmschoner vorbei, vielleicht ist dieser zu früh aktiv und es ist eingestellt, dass ein schwarzer Bildschirm gezeigt werden soll.
  4. usertrend schrieb:
    Ich habe auf meinem Asus Eee PC 1005P das Netbook Ubuntu installiert. Von den insgesamt 10 Helligkeitsstufen funktionieren nur 2. Bei allen anderen wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wenn ich auf dem Netbook nun 4sec nichts drücke wird der Bildschirm schwarz und ich muss ihn dann manuel wieder hochregeln. Wie kann ich das abstellen?


    Könnte am Treiber liegen, sonnst den Bildschirmschoner deaktivieren,dann wird nichts abgedunkelt ;-)
  5. versuche mal den EEE-Control treiber runter zu laden, habe schon in vielen Foren gelesen das der gut sein soll.
    Ich besitze den 108p mir hat der leider nichts geholfen. Aber für 105 ist er gut geeignet.
  6. t****o

    ... Wozu hat Gott uns Menschen Wikis erfinden lassen :rolleyes:. Bei Problemen sollte das immer die ersten Anlaufstelle sein, besonders das Ubuntuusers-Wiki löst in den meisten Fällen schon alle Probleme Noob-Freundlich. http://wiki.ubuntuusers.de/Asus_Eee_PC#1005P-1005PE
  7. Klingt wirklich nach einem Treiber Problem. Der Hersteller-eigene Treiber sollte aber für Linux/Ubuntu verfügbar sein.
    Am besten mal Googlen oder in einem anderen, extra für Ubuntu ausgelegten, Forum fragen. (ubuntuusers.de)
    Dort kann man dir sicher Helfen falls Google und diverse Wikis nicht helfen.

    Edit: Wie telelo schon geschrieben hat ist die ubuntuusers.de-wiki seite für Asus-Pc's sicher hilfreich.
    Vielleicht etwa http://wiki.ubuntuusers.de/Asus_Eee_PC#Jupiter ??

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2011 16:12:17 von georgroch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!