kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbooks

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    cawo

    Kostenloser Webspace von cawo

    cawo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollt mal wissen ob sich ein Netbook lohnt, wenn mann damit eig. nur arbeitet? Beispiel: EeePC

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sagen es kommt auf die Art der Arbeit drauf an.

    Programmieren z.B. find ich persönlich eher ungeschickt da der EEE (1000h) nur eine auflösung von 1024x600 schafft und das meiner Meinung nach einfach zu klein ist.
    Wenn du allerdings nur Texte/Tabellen verfasst oder E-Mails schreiben/lesen tust, ist ein Netbook vollkommend ausreichend.

    Wichtig ist natürlich auch ob du viel unterwegs bist, denn da sind die Netbooks mit ihren bis zu 7h (Herstellerangabe) natürlich unschlagbar.

    Auch im Preis (ab ~ 250€) wirst du vermutlich kein vergleichbares Arbeitsgerät finden...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 17:58:49 von buechsdeluxe
  4. 8-10'' Bildschirme sind meiner Einschätzung nach echt grenzwertig, aber manchem reicht ja schon das Iphone.
    Es kommt darauf an, was du willst. Unterwegs surfen, Officefnktionen könnte gehen,
    Im Übrigen sind die ja entsprechende zum Preis nicht unbedingt der Hammer in der Performance.
    Auch wenn die Dinger ganz cute aussehen - ich würde mich wirklich fragen ob du denn wirklich einen Bedarf dafür hast.,
    Letztlich braucht man nur, was man schon mehrfach vermisst hat, bevor man es angeschafft hat.
    Gruß
    sf-media
  5. Für unterwegs nutze ich ein Samsung NC10 mit UMTS-Modem... das 10,2"-Display ist ausreichend um Webseiten darzustellen und administrative Aufgaben zu erfüllen. Ausserdem hält der Akku bei mir ca 6 Stunden. Einfach mal ansehen ;)

    lg SheDevil
  6. Hi,

    hatte auch das NC 10 mit UMTS/HSDPA.
    Kann das im Bereich der 10" Geräte ausnahmslos weiterempfehlen (kein spiegelndes Display, sehr leise).
    Akkulaufzeit bis 7h bei 6 Zellen-Akku (ohne UMTS / WLAN Betrieb), gibt aber auch die Version mit 3-Zellen Akku, dann nur ca. 2,5h.
    Hatte mir noch einen 9 Zellen Akku für 40,- (China, Auktionshaus mit vier Buchstaben) bestellt, kam ich auf fast 10.

    ALLERDINGS komme ich mit 10" nicht klar, und war letztendlich auch nicht auf diese extreme Mobilität angewiesen. Hab jetzt ein 14" Lifebook. Muss man halt mal checken, ob die 10" für die Anwendungen so reichen. Gibt ja bspw. auch das NC20 12" (mit UMTS Steckplatz,
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-samsung-nc20-u2250wbt-810 )
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!