kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbooks vorzugsweise mit Touchpad gesucht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche nen neuen Laptop, da mein alter geschrottet ist. Und ich kann mich nicht entscheiden.

    Was ich brauche: Ich nehme erfahrungsgemäß meinen Laptop 3-4 mal die Woche mit an die uni oder sonstwohin. Von daher will ich mir jetzt ein Netbook hohlen. Eckdaten: Maximal 500€ mindestens 1024mB (1GB) RAM. Akkulaufzeit 4 Stunden (oder mehr) 2 USB 2.0 Ports mindestens 8'' Display.

    Wünschenswert wären:
    internes W-Lan, Kamera (mindestens 1,3 Megapixel) und Mikrofon.
    Display was man auch draußen erkennen kann.
    Erstmal würde es mich interessieren, wie so ein Touchpad funktioniert. Also ob es gut funktioniert (kann man damit auch skizizzen machen?) (wenn es ein Touchpad had, wäre ich auch mit "nur" 3h Akku zufrieden)

    Ich habe 2 Modelle gefunden:
    Asus EEE PC T91
    und
    Gigabyte M912

    und von den 3 hier gehört. aber die werden wohl noch nirgends einen Verkauft, ich habe auch keine konkreten Daten gefunden. Wann kommen sie raus?
    Asus EEE PC T101
    Gigabyte M1028
    HP Pavillion TX2650

    Ohne Touchpad wären in der engeren Wahl:

    MSI Wind U115-Z53168XP
    Asus EeePC S101
    Samsung NC10-anyNet N270BH
    Lenovo IdeaPad S10e



    Kann mir wer was empfehlen, beziehungsweise irgendwas davon ausschließen? Oder noch andere Netbooks? Jedenfals erstmal danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    du meinst einen touchscreen, nicht ein touchpad :wink:

    ich würde an deiner stelle mal die geschäfte in der näheren umgebung abklappern, vielleicht hat da jemand so etwas im angebot und du kannst mal dran rumfummeln ob es überhaupt deinen vorstellungen entspricht - wenn du es irgendwo online kaufst und dann kommst du damit nicht klar hast du auch keine freude dran

    tja, und von deinen gelisteten produkten kenn ich leider keines :frown:
  5. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    ja hast recht Touchscreen. Also ich tendiere ja zu Asus Netbooks. Bin mir aber nicht sicher ob nicht doch der etwas billigere Gigabyte. Aber ich werde mir wohl doch noch mindestens ne Woche zeit nehmen um mal in den Geschäften etwas zu stöbern.
  6. ich weiß nicht ob terra auch schon touchscreen-books anbietet, dann würd ich dir nähmlich eins von terra empfehlen, da ich persönlich sehr gute erfahren damit gemacht habe. haben wir auch bei uns im betrieb, neben fujitsu, im einsatz und ich finde die von terra ultrastark!
    erfahrungsberichte werden dir mit sicherheit weiterhelfen.
    würde aber auf jeden fall das notebook vorher testen, um zu sehen wie der touchscreen so reagiert, da gibts mit sicherheit große unterschiede in der präzision usw.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!