kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netgear G 54

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe einen Netgear G 54 Modemrouter und will ihn immoment in ein Netzwerk integrieren.
    Das Problem ist nur ich kriege kein Internet am Computer an.

    Ich kann mithilfe der Ip im Firefox die Internetverbindung konfigurieren und er sagt mit dann auch das er online waäre (Led Lampe blinkt und es steht im Menü connect), aber wenn ich dann versuche via Laptop eine Seite aufzurufen findet er keine Verbindung.

    Warum nicht?
    Ich bin über ein Lan-Kabel mit dem Gerät verbunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Kann es vielleicht sein, (ich habe schon it vielen anderen Routern gearbeitet bei denen es nicht so war also normal) dass ich wie bei einem Modem die Daten am Laptop angeben muss? Weil das Gerät Modemruter heißt?
    Das kann aber eigentlich nicht sein weil ich ja unter der Ip die Nutzungsdaten im Router eingeben kann.

    Also woran könnte es liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Ich kann mithilfe der Ip im Firefox die Internetverbindung konfigurieren und er sagt mit dann auch das er online waäre (Led Lampe blinkt und es steht im Menü connect), aber wenn ich dann versuche via Laptop eine Seite aufzurufen findet er keine Verbindung.
    Bekommst du eine IP vom Router oder hast du eine statische IP?
    Was hast du unter DNS-Server stehen?
    Kannst du irgendwo deine öffentliche IP finden?
    Funktioniert dieser Link http://66.249.93.104 ?
    Kann es vielleicht sein, (ich habe schon it vielen anderen Routern gearbeitet bei denen es nicht so war also normal) dass ich wie bei einem Modem die Daten am Laptop angeben muss? Weil das Gerät Modemruter heißt?
    Nein, denn dann würde die Routing-Funktion verloren gehen. Der Router muss die Einwahl übernehmen und nicht der Laptop (wie beim Modem über PPPoe).
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    DNS Server ist deaktiviert.
    Ip ist mauell zugewiesen und stimmt auch (sonst könnte man doch keine einstellungen vornehmen).
    Ja man kann die öffentliche IP einsehen.

    Kann leider Link immoment nicht öffnen da gerät in einem anderen Gebäude ist.
    Aber kannst du mir trotsdem noch helfen?
  5. c*a

    no-smoke schrieb:
    DNS Server ist deaktiviert.

    Steht unter DNS-Server die IP des Routers?

    Gib mir einfach mal die Ausgabe von ipconfig /all (bis auf die physikalische Adresse) und sag mir unter welcher IP der Router zu erreichen ist.
    Ip ist mauell zugewiesen und stimmt auch (sonst könnte man doch keine einstellungen vornehmen).
    Ja, das ist schon klar. Ich hab gefragt weil \"IP-Adresse manuell vorgenommen\" => \"Andere Einstellungen auch manuell vorgenommen\"
    Ja man kann die öffentliche IP einsehen.

    Kann leider Link immoment nicht öffnen da gerät in einem anderen Gebäude ist.
    Aber kannst du mir trotsdem noch helfen?
    schwer möglich...
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Doch der Router sagt er ist im Internet Lampe blinkt....
    Der Router ist unter der IP 192.168.0.1 zu erreichen.
  7. c*a

    wenn du nicht sagst, wie du dein Netzwerk konfiguriert hast, kann dir niemand weiterhelfen.

    Vielleicht hast du auf deinem Laptop Standardgateway oder den DNS-Server falsch eingegeben.

    Also...
    Eingabeaufforderung öffnen
    ipconfig /all eingeben
    Ausgabe posten (ohne physikalische Adresse).

    PS: Mit was kommst du eigentlich gerade ins Internet?

  8. DNS Server ist deaktiviert.

    Äh du meinst bestimmt DHCP ist auf dem Router deaktiviert, wenn deine IP manuell zugewiesen ist.
    Ich würd wie cga schon schrieb auf fehlende Eintragung für das Standardgateway/DNS tippen, wenn Router online, das Netzwerk geht, aber das Internet nicht. Wenn du deine IP manuell vergibst, musst du Gateway und DNS auch selbst eintragen. In den Einstellungen deiner Netzwerkkarte muss unter TCP/IP bei \"Erweitert\" als Standardgateway die IP des Routers eingetragen werden, in deinem Falle scheinbar 192.168.0.1. Ebenso müsste der DNS-Server für dich die IP des Routers sein, also wieder 192.168.0.1.

    Beitrag geändert: 1.2.2008 22:55:21 von thewalker
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das meine ich.
    Ich habe auch da die 192.168.0.1 eingetragen.
    Aber jetzt wo dus sagst, ist die Dns Adresse mit der IP immer gleich?
  10. c*a

    no-smoke schrieb:
    Ja, das meine ich.
    Ich habe auch da die 192.168.0.1 eingetragen.
    Aber jetzt wo dus sagst, ist die Dns Adresse mit der IP immer gleich?
    Dein Provider stellt einen DNS Server bereit, dessen IP bekommt der Router wenn er sich einwählt.

    Ein Router ist meist auch ein DNS-Proxy, d. h. die Computer, die an ihm angeschlossen sind, können den Router als DNS-Server benutzen. Der Router vermittelt die Anfragen dann automatisch an den DNS-Server des Providers weiter.

    Es gibt ein paar Router, die das nicht können, da muss man die IP des \"richtigen\" DNS-Servers bei allen Computern eintragen. Das ist aber nicht so schlimm, da die sich nur selten ändert.
  11. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst es war nur ein Einstellungsproblem im Router.

    Aber jetzt habe ich noch eine Frage.
    ich habe danach versucht die Drucker im Netzwerk freizugeben, was bisher in anderen Netzwerken bei mir auch immer super geklappt hat.
    Aber bei diesem Netzwerk kann ich die Computer nicht mal anpingen.

    Das Problem habe ich (zumindest glaube ich das) auch schnell gefunden.
    Auf der Rückseite von dem Karton des Routers stehen die einzelenen Routernamen und deren Funktionen.
    Und bei dem G54 steht bei Multiplayer spielen und bei Dateifreigabe im Netzwerk kein Haken.

    bedeutet das, dass ich das mit dem Router garnicht machen kann?
    Das ich damit nur Internet versenden kann?

    Wenn ja, kann man das nicht irgendwie ändern.
    Eine andere Firmware draufspielen oder ein Passwort knacken.
    Oder wie könnte ich den Router Netzwerktauglich machen?

    Bitte helft mir doch schnell.

  12. Aber bei diesem Netzwerk kann ich die Computer nicht mal anpingen.


    Firewall-Regel ?


    Oder wie könnte ich den Router Netzwerktauglich machen?


    jeder Router ist netzwerktauglich...
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst also das die Firewall nicht zulässt das im Netzwerk dateien getauscht oder überhaupt Daten unterienander versendet werden, das klingt logisch.

    aber was heißt das dann auf der Rückseite?
  14. c*a

    no-smoke, wir brauchen mehr Infos, wir wissen noch nicht mal den vollständigen Namen deines Routers.
    http://www.netgear.de/Produkte/Router/matrix.html
    Welcher is es?
    ich habe danach versucht die Drucker im Netzwerk freizugeben, was bisher in anderen Netzwerken bei mir auch immer super geklappt hat.
    Aber bei diesem Netzwerk kann ich die Computer nicht mal anpingen.
    Hast du denn auf den anderen Computern Internetverbindung?
    aber was heißt das dann auf der Rückseite?
    keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Router gibt, bei dem noch nicht mal Dateifreigabe im LAN funktioniert.
  15. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also es ist dieser hier: http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/datenblatt.html

    Und ich habe auf allen Laptops Internet (Computer gibt es nicht nur Laptops).


    Beitrag geändert: 3.2.2008 13:43:23 von no-smoke
  16. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also eigentlich könnte es jetzt wirklich nur an der Firewall liegen.
    Ich probiere es einfach nocheinaml aus.
  17. c*a

    no-smoke schrieb:
    Also es ist dieser hier: http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/datenblatt.html

    Und ich habe auf allen Laptops Internet (Computer gibt es nicht nur Laptops).
    Siehst du, das bringt uns weiter. Im Datenblatt steht:

    \"Selbst in öffentlichen Hotspots macht der DG834GB eine gute Figur, denn durch \"Wireless Isolation\" sind User vor gegenseitigen Zugriffen bestens geschützt.

    no-smoke schrieb:
    Also eigentlich könnte es jetzt wirklich nur an der Firewall liegen.
    Ich probiere es einfach nocheinaml aus.
    Gut.
  18. Im Namen von no-smoke:
    Ok, ich habe alle Probleme gelöst und alles funktioniert.
    Danke.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!