kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netobjects Fusion 15 oder doch lieber etwas anderes

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb: ...Es gibt genug Offline-Systeme in denen man Elemente per Drag/Drop verschieben kann. Deswegen steht im Threadtitel wohl auch "Netobjects Fusion", was genau so ein System ist...
    Ja, und deswegen habe ich dem TE anfangs auch nicht davon abgeraten, allerdings hat er sich jetzt offenkundig erstmal für Wordpress entschieden.

    Aber vielleicht wäre es interessant, sich mal mit diesen Drag+Drop Offlinesystemen näher zu befassen. Ich kenne da eigentlich nur Netobjects Fusion und Dreamweaver, was alles in der Regel keine kostenlosen Programme sind. Gibt es kostenlose Alternativen, mit denen ein Anfänger ähnlich easy eine Webseite zusammenstellen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Teilweise kostenlos ist Bluegriffon. Ich glaube, egal was man in dieser Sparte nutzt, ein Multiusersystem wird schwer damit umzusetzen sein. Da ist ein CMS glaube ich doch die bessere Wahl.
  4. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Das Wordpress für mehrere Benutzer die beste Wahl ist denke ich auch, an Offlinesystemen fällt mir noch Microsoft´s Expression Web 4 ein, das gibt es kostenlos. Bluegriffon kannte ich bisher noch nicht. Ich habs mal installiert.
  5. Autor dieses Themas

    graukopf

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Teilweise kostenlos ist Bluegriffon. Ich glaube, egal was man in dieser Sparte nutzt, ein Multiusersystem wird schwer damit umzusetzen sein. Da ist ein CMS glaube ich doch die bessere Wahl.
    Danke, Bluegriffon sehe ich mir gerne mal an, ich werde wohl im Moment hauptsächlich auf Wordpress setzen. Allerdings tut sich auch in der Elgg Community was, hätte nie gedacht so schnell 2 weitere registrierte Benutzer zu bekommen. Aber Elgg ist verdammt gewöhnungsbedürftig.
    sv00010 schrieb:
    fatfox schrieb:
    Und genau deswegen ist es auch grundfalsch ein CMS (egal welches) zu empfehlen denn bereits wenn ich die Überschrift 2cm weiter links haben möchte stehe ich ohne Kenntnis der zugrundeliegenden Technologie im Regen vollkommen egal wie einfach oder "benutzerfreundlich" mein CMS auch ist.

    Du setzt als selbstverständliche Grundlage voraus, dass die Leute bereit sind sich wirklich mit den Grundlagen des Webdesigns auseinander zu setzen.
    Das ist aber heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Dein Beispiel mit der Schriftart wird so ausgehen, dass der Benutzer merkt, es geht nicht so einfach und dann entscheidet er einfach, dass es so wie es gerade ist, auch in Ordnung ist.
    Ja, das trifft bei mir so ähnlich zu. Ich habe aber ein wenig Ahnung von html und cgi-Script, nur sind meine Kenntnisse schon seit Jahren veraltet. Und ein alter Pudel lernt keine neuen Kunststücke mehr - trifft ab einem gewissen Alter voll zu.:slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2017 23:06:23 von graukopf
  6. Für deine Anforderungen in deinem ersten Thread hätte ich dir Mobirise empfohlen. Damit kann man im Handumdrehen einfache Internetseiten mit modernen Designs erstellen.

    Auch wenn die Webseite dort in englisch ist, ist der Editor dennoch mit deutscher Sprache ausgestattet.

    Mobirise ist kostenlos erhältlich. Einige Erweiterungen kosten dennoch ein paar Euro. Ich konnte bisher auf die kostenpflichtigen Dinge verzichten. Ich erstelle damit gerne neue Designs, die ich dann für CMS-Systeme umschreibe.

    Ein Beispiel von mir wäre http://sherin-z.com/homepage. Hier ist das Design mit Mobirise erstellt und dann für das CMS PHP-Fusion umgeschrieben worden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!