kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


netzlaufwerk per net use

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich möchte im msdos modus ein netzlaufwerk verbinden dazu muss ich "net use <remootename> " eingeben aber wie vergebe ich den lokalen namen
    ???
    Danke, cpp-Cplusplus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!

    Den Namen für das eingebundene Laufwerk muß man über die Windows-Systemregistrierung ändern. Also: erst per "net use" einbinden, dann Namen festlegen:

    Genauer: http://www.supportnet.de/listthread/987285

    Anmerkung: Es kann sein, daß die Namenszuweisung bzw. -änderung in bereits geöffneten Explorer-Fenstern nicht sichtbar wird. In neuen Fenstern ist sie aber vorhanden.

    Gruß

    Herbie
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fvagsk schrieb:
    Hi!

    Den Namen für das eingebundene Laufwerk muß man über die Windows-Systemregistrierung ändern. Also: erst per "net use" einbinden, dann Namen festlegen:

    Genauer: http://www.supportnet.de/listthread/987285

    Anmerkung: Es kann sein, daß die Namenszuweisung bzw. -änderung in bereits geöffneten Explorer-Fenstern nicht sichtbar wird. In neuen Fenstern ist sie aber vorhanden.

    Gruß

    Herbie

    So einen Blödsinn hab' ich ja schon lange nicht mehr gelesen!
    http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/net_use.mspx?mfr=true
    Die Hilfe wird die in der EIngabeaufforderung auch mit
    net use /?

    angezeigt.

    Du würdest das dann so machen
    net use n: \\Computername\Freigabe

    Angenommen, du willst, dass n dein Laufwerksbuchstabe ist, und dein Computer z.B. multimediapc heißt, auf dem du das Verzeichnis Transfer freigegeben hast, dann würdest du von einem anderen PC so verbinden:
    net use n: \\multimediapc\Transfer

    (vorausgesetzt, dass dir Firewall nichts blockt etc...)
  5. Autor dieses Themas

    cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    danke insbesondere burgi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!