kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzteil für HD 6450

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m********i

    Hi, weiß jemand wie leistugnsstark das Netzteil für eine Radeon HD 6450 realistisch sein sollte? Auf der Herstellerseite liest man was von 400 Watt, aber das erscheint mir doch sehr hoch zu sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    eher zu niedrig?
    Ich würde kein Netzteil unter 500 Watt nutzen. Ein paar Festplatten, der Prozessor, Graka und ein paar USB Geräte und deine 400 Watt gehen in die Knie.
  4. bewahrer schrieb:
    eher zu niedrig?
    Ich würde kein Netzteil unter 500 Watt nutzen. Ein paar Festplatten, der Prozessor, Graka und ein paar USB Geräte und deine 400 Watt gehen in die Knie.


    Sowas kann man nie pauschalisieren. Wenn der Hersteller angibt, dass du mindestens ein 400 Watt Netzteil haben solltest, gehen die meisten von Mittelschicht PCs zum Releasetermin aus. Da die Grafikkarte ja schon was älter ist (und auch keine zusätzliche Stromversorgung braucht), soltest du aber mit nem durchschnittlichen Quadcore und 500+ Watt hinkommen.

    Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass das keine Performance Grafikkarte ist. War eher ein Modell, um kostengünstig DirectX11 fähig zu werden, siehe http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6450/

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 14:41:20 von dobioh
  5. Autor dieses Themas

    m********i

    400 oder 500W? :D Die Karte wird von Lenovo und co. mit Core i Prozessoren mit 220W-Netzteilen verbaut. Ob das jetzt hochqualitativ ist, sei mal dahin gestellt, aber es funktioniert ja offensichtlich.
  6. kommt immer darauf an was du für einen prozeesor hast.
    aber mit max 2 hdds 2dvd-Brennern würden 400 reichen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!