kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzteil Mp3-player: Kann beliebiges Netzteil verwendet werden?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ham mir vor kurzem den Mp3-Player Creative Zen gekauft. Jetzt ist da kein Netzteil dabei (kann nur über pc aufgeladen werden). Da ich den Player auch mit den Urlaub nehmen möchte wärs praktisch nen Steckdosennetzteil zu haben. Ist gibt zwar vor Creative was, kostet aber um die 30 Euro. In Ebay und Amazon gibts so ne Art MultiUSB-Lader. Jetzt ist meine Frage ob die Volt und Spannungszahl bei solchen USB-Ladern eine Rolle spielt, bzw varriert...




    Hat nen USB nen GrundStromstärke, -spannung?


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:14:12 von robi-total



    ---
    Ist 1 A zu viel ? oder erkennt das Netzteil das benötigte selber.

    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:20:23 von robi-total

    edit by occhi:
    Doppelpost entfernt, Inhalt des zweiten Posts:


    falls es jemand interessiert, ich hab mich bei meinem Elektor-Lehrer erkundigt, und die Ampere-Zahl kann scho zwischen 500 - 1000 mA schwanken.

    Der Player zieht nur das was er braucht.

    Beitrag geändert: 9.3.2008 23:10:08 von occhi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab den für meinen Ipod:
    http://www.amazon.de/Artwizz-PowerPlug-USB-Ladeger%C3%A4t-aufladbare-MP3-Player/dp/B000FD8A1S/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204099615&sr=8-1

    Der ist super. Kannst dir ja die Bewertungen durchlesen.
  4. n**n

    Die Grundspannung von USB liegt meines bei wissens bei 6V. Diese USB-Netzteile funktionieren super, hab jetzt meins schon seit ein paar Jahren und kann mich nicht beklagen. Du brauchst auf nichts achten, da immer die selbe Spannung vorliegt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!