kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk Bandbreite einschränken

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo werte Lima-User,

    ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 8 PC´s mit WinXP Professional.

    Ein Rechner fungiert als Router und verbindet alles anderen Rechner mit dem Internet.

    Nun möchte ich für jeden PC ein Bestimmte maximal Bandbreite zuweisen, sodass das Internet gerecht auf alle verteilt werden kann.

    Am besten wäre es wenn man das mit einer Software über den Router-PC regeln könnte, der die Internet Packete verteilt.

    Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich bei jedem PC die maximale Bandbreite einstellen könnte. Mir ist klar dass dabei nicht nur die gerouteten Packte für das Internet beschränkt werden, sondern auch die Bandbreite zwischen den Einzelnen PC´s.

    Leider habe ich bis dato keine Software ergoogeln können, vieleicht weiss einer von euch Rat.

    MfG tof-devil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da ist die Frage:
    Willst du dass Jeder der Rechner eine mindest bandbreite zur Verfügung hat?
    Oder willst du jedem Rechner gezielt eine Bandbreite zuweisen?
    Wenn ersteres der Fall ist, google mal nach QOS.Das Quality of Service verfahren bietet die Möglichkeit einem Rechner im Netz oder einer Applikation eine Bestimmte Bandbreite zu garantieren, aber diese wenn sie nicht gebraucht wird auch anderen zur Verfügung zu stellen. Allerdings weiss ich nicht wie man das Unter Windows einrichtet.


    Beitrag geaendert: 8.4.2007 21:06:14 von keiax
  4. Also eine Software für jeden PC selbst wäre NetLimiter, einfach mal googeln, ist aber glaub Shareware :/
  5. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.


    Da ist die Frage:
    Willst du dass Jeder der Rechner eine mindest bandbreite zur Verfügung hat?
    Oder willst du jedem Rechner gezielt eine Bandbreite zuweisen?
    Wenn ersteres der Fall ist, google mal nach QOS.Das Quality of Service verfahren bietet die Möglichkeit einem Rechner im Netz oder einer Applikation eine Bestimmte Bandbreite zu garantieren, aber diese wenn sie nicht gebraucht wird auch anderen zur Verfügung zu stellen. Allerdings weiss ich nicht wie man das Unter Windows einrichtet.


    Beitrag geaendert: 8.4.2007 21:06:14 von keiax


    Microsofts Quality Of Service für Netzwerke ist leider der letzte dreck, zudem muss ich im System jedesmal rumwühlen um entsprechende prozente zu blockieren. Leider kann man den Traffik der gesmmten Netzlast nur in Prozent beschränken, was für mich also keinen nutzen hat.

    aber trozdem danke für den tip



    quando schrieb:
    Also eine Software für jeden PC selbst wäre NetLimiter, einfach mal googeln, ist aber glaub Shareware :/


    Habe auch http://netlimiter.softonic.de leider nur eine Testversion (Shareware) gefunden, eine freewar wäre mir echt lieber, aber danke für deine bemühungen, werde es mal testen.

    Vielleicht kennt ja wer anders ein ähnliches programm was freeware ist :)

    MfG tof-devil
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!