kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mit einem Wlan-Router (TP-LINK: TL-WR841ND) das Wlan einer FritzBox (Fon 7050) empfangen und dann via Lan zum PC (Win7) weiterleiten, damit dieser einen Internetzugang hat. Die FritzBox hängt am Internet. Jedoch bekomm ich keine Verbindung zustande.

    Früher hatte ich einen Laptop mit Wlan-Karte der das Wlan empfangen und dann an den PC weitergeleitet hat. Dieser ist allerdings kaputt. Nun soll der oben genannte Router ihn ersetzen.

    Ist es überhaupt möglich mit einem Wlan-Router Wlan zu empfangen und via Lan an einen PC weiterzuleiten.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    Danke im Vorraus.

    S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Wenn du den TP-Link als repeater benutzt müsste das gehen.
    Aber warum?
    Fur knappe 10 Euro bekommst du USB W-Lan. Die Dinger sind so klein das man sie kaum sieht. Beispiel!
    Allei nochmal extra Strom dafür zu brauchen spricht schon gegen diese Variante.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo bewahrer

    zu deiner Frage warum ich das mit diesem Router mache:

    Man kann an diesen Router mehrere PC's (4 Stück) dranhängen. Ich richte grad einen kleinen Testrechner ein auf dem ältere Betriebssysteme laufen sollen, um Software zu testen. Dieser PC soll auch mit an den Router, unabhängig ob der andere PC läuft (Internet durchreichen).

    Danke für deinen Tipp werde Ihn gleich mal testen.

    Grus S.Brosch
  5. wanderwegfurth

    wanderwegfurth hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde jedoch, bevor du dir einen USB-Stick kaufst, eine PCI(e)-Karte vorziehen, weil diese erfahrungsgemäß weniger Probleme machen.
  6. Du must als 1. die Fritz-Box ans Internet anschließen und das muss funktionieren (ich gehe davon aus das ist bei Dir der Fall).
    Dann die Fritz Box und der TP-Link so konfigurieren das im Menü Repeater der Repeater eingeschaltet ist, Verschlüsselung sollte ausgeschaltet werden (i.A. konnten bisher zwei verschieden Repeater sich nicht mit Verschlüsselung verstehen; später kannst Du ja mal probieren ob Verschlüsselung doch funktioniert) .
    Bitte darauf achten, dass alle Geräte im gleichen Netz, z.B. 192.168.2.x (1 <= x < 255; x unterschiedlich für jedes Gerät im Netz), sind und die beiden Repeater im gleichen Funkkanal senden.
    An beiden Repeatern würde ich erst die gleiche SSID (Wlan Name) einstellen (so gehts bei mir) ansonsten zwei verschiedene Namen.
  7. Hallo S.Brosch,

    habe keine Ahnung warum dir die Leute empfehlen den TP-Link Router als Repeater zu konfigurieren, obwohl du vom TP-Link per Ethernet zum PC möchtest! Ich habe dein Anliegen folgendermaßen interpretiert:
    INTERNET -----> FritzBox ---> WLAN ---> TP-LINK ---> ETHERNET ---> PC
    NAch dieser Auffassung müsstest du nur deinen TP-Link Router als "Client Mode" (http://de.wikipedia.org/wiki/Client_Mode) konfigurieren, und schon müsste die Verbindung funktionieren.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2010 13:03:55 von omnilex
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!