kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk zwischen zwie Modems

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Also ich hab zwei Computer mit jeweils ein Modem. ein Computer hat einen Internetanschluss (W-Lan) der andere nicht, dieser ist auch nicht im selben Haus. Ich suche ein Programm möglichst kostenlos, dass ermöglicht: Computer mit Internet "ruft" Computer ohne Internet "an". Computer ohne Internet "nimmt ab" und stellt somit eine Verbindung mit dem Internet über den anderen Computer her.
    Eine Idee wie man dies Programmieren könnte würd mir auch weiterhelfen. Betriebssystem ist allerdings Windows 95 bei Computer ohne Internet, daher kann ich nicht mit VB 2005 arbeiten :-(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst du denn programmieren? VB, C++? Borland Builder gibts sicherlich auch für Win95
  4. d********e

    wenn der mit inet XP oder 2000 hat kannst du doch auch da programmieren und das dann auf usb-stick ziehen oder sowas.

    aber ich frage mich wie du verbindung herstellen willst zu einem pc ohne inet, der auch nich im netzwerk is Oo das is ja praktisch ein "insel-system"

    wenn der inet hätte kann ich dir das netzwerk-tool hamachi empfehlen: das erstellt passwortgeschützte netzwerke im inet
  5. Autor dieses Themas

    r*s

    Also Leute, der eine Computer hat kein Internet selbs er soll über das Modem zum Rechner mit Internet ein Kontakt aufnehmen. VB2005 bringt nichts da ich Net Framework brauche und dieses gibts nicht für Win 95.
  6. d********e

    du willst ein modem als netzwerkadapter missbrauchen und das obwohl die pcs nich mal in einem haus stehen und du somit internet bräuchtest damit die sich gegenseitig ansprechen können Oo

    und eine basic anwendung (was willst du damit eigentlich machen??? nicht vorhandene physische verbindungen kannst du auch nich programmieren-.-) wird man ja wohl auch ohne netframework starten können wenn du nich zufällig solche komponenten einbaust...

    und zu meinem vorpost: welches OS hat der online pc?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!