kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkkarte verschnellern?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    Wieder einmal hat euer nerviger MacroMedia ein Problem den er mit euer Hilfe lösen will...
    Es geht darum, dass mein Laptop den Internet ab und zu raus schmeißt.
    Ich gehe mit WLan ins Internet, sobald ich ein Onlinegame(sowas wie CS) starte, schmeißt es mich gleich aus dem Internet raus. Wenn ich keine Games starte dauert das je nach dem einige Minuten bis das Netzwerk für einige Minuten getrennt ist.

    Ich habe von Freunden und Bekanntenkreisen erfahren dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Mein WLan Router ist einwenig alt (ich denke es liegt an dem), wobei meine Freundin bei ihr eine neuere Model angeschlossen hat und dennoch das Internet bei ihr streikt.
    Mein Router heißt D-Link.

    Was für einen Router empfielt ihr mir?
    Oder welche Einstellungen könnte ich an meinem Laptop machen damit er endlich mal nicht aus dem Internet fliegt?

    EDIT: An meinem PC schmeißt es mich nicht aus dem Internet, egal ob ich mit Wlan drin bin oder LAN ...

    Beitrag geändert: 8.10.2008 22:57:58 von macromedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ok, da dein PC dich auch rausschmeißt, auch ohne WLAN, kann es schonmal nicht an einer Störquelle die im WLAN Bereich liegt liegen.

    Könnte mir vorstellen, dass deine Netzwerkkarte die Prüfsummen für die Datenpakete berechnet - zumindest war es bei mir mal so eingestellt. Allerdings war die Netzwerkkarte nach einigen Minuten überlastet und hat nur noch falsche Werte geliefert, so dass ständig TCP-Pakete nachgefordert wurden und das Internet so zum erliegen kam.

    Um da ein fehler zu finden, am Besten mal "Wireshark" installieren und den Netzverkehr mittracen.
    Sollten da so Zeilen wie [incorrect TCP checksum] auftauchen, dann liegts an der falschen Checksummen Berechnung.

    Dann solltest du mal im Gerätemanager bei deiner Netzwerkkarte schauen, ob du das umstellen kannst auf CPU basierende Berechnung ;-)

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    könntes du mir vlt ein tutorial schicken oder schreiben?
    ich weis nid wo man das einstellen kann...
  5. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    weis das denn keiner hier wies geht? o.O
  6. bei mir passiert was ähnliches nur hab ich kein WLAN
    früher war das oft da war mein anbieter freenet heute ist es T-online am anfang hatte ich dieses problem nicht mehr bei t-online doch jethzt fängt es wieder an dasT-dsl licht blinkt auf einmal und dan kann man paar minuten nicht mehr rein liegt das an mir oder an tcom
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!