kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkzugriff mit FileZilla

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    u***************s

    Folgendes Problem:
    hab ein Heimnetzwerk mit einer Diskstation 210j (NAS) und 2 Rechnern.
    Auf dem NAS liegen Website-Daten, die ich gerne dort belassen würde. Wenn ich jetzt jedoch Dateien auf dem NAS bearbeite und per FileZilla auf den Webspace laden möchte kann ich mit Filezilla nicht auf das Netzwerk zugreifen. Es werden nur lokale Ordner des Rechners angezeigt.
    Das bringt mir letztendlich aber nichts, weil ich die Daten erst vom NAS auf den Rechner und von dort auf dden Webspace laden müsste. Hat da jemand eine Idee, was man da machen könnte? Gibt es vielleicht andere Tools die das unterstützen?
    Irgendwie wird das doch gehen, dass man Daten von einem NAS via FTP auf den Webspace laden kann oder?!?

    Hoffe jemand hat da ne Idee. =(

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du kein Betriebssystem angegeben hast vermute ich mal du verwendes Windows.
    Du könntest das NAS als Netzlaufwerk einbinden, und darüber dann mit Filezilla zugreifen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    u***************s

    syberpsace schrieb:
    Da du kein Betriebssystem angegeben hast vermute ich mal du verwendes Windows.
    Du könntest das NAS als Netzlaufwerk einbinden, und darüber dann mit Filezilla zugreifen.

    mfg

    sorry, auf allen Rechnern läuft Win7.
    Genau das habe ich auch schon irgendwo gelesen, da war allerdings von WinXP die Rede. Hatte mir das auch angeguckt aber auf die schnelle nichts in den Einstellungen o.ä. gefunden.

    EDIT: Tatsächlich hat geklappt! Auf die Idee muss man aber erst mal kommen... *rolleyes*
    -> Netzlaufwerk verbinden Win 7

    Vielen Dank für den Tipp!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 16:48:11 von unrealproductions
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!