kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neu aufsetzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b***i

    Hey Leute!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Mein Onkel hat mich gebeten seinen Rechner neu aufzusetzen.
    Derzeit l?uft darauf Windows 98 und ich will jetzt Windows 2000 rauf geben. Bin mir aber nicht ganz sicher wie das funktioniert! *LOL*
    :confused::confused::confused:

    Soweit ich wei?, geh ich zuerst ins Bios und sell im Boot Device es so ein, dass der PC von der CD bootet! Dann auf Save & Exit und boote den PC neu. Dannach einfach windows installieren.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich was vergessen habe!
    Was ist mit den Treibern muss ich die alle nacher wieder installieren?

    Bitte p?stet mir schny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pascalgiessler

    pascalgiessler hat kostenlosen Webspace.

    vergessen hast du nichts
    bei den Treiber kann es passieren das du eine ganze Menge neu installieren musst da die Treiber f?r nt und 2000 oft seperat geliefert werden
    und 98/me/& xp in einen paket zusammen gefasst sind
  4. manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.



    baggi schrieb:
    Hey Leute!
    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Mein Onkel hat mich gebeten seinen Rechner neu aufzusetzen.
    Derzeit l?uft darauf Windows 98 und ich will jetzt Windows 2000 rauf geben. Bin mir aber nicht ganz sicher wie das funktioniert! *LOL*
    :confused::confused::confused:

    Soweit ich wei?, geh ich zuerst ins Bios und sell im Boot Device es so ein, dass der PC von der CD bootet! Dann auf Save & Exit und boote den PC neu. Dannach einfach windows installieren.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich was vergessen habe!
    Was ist mit den Treibern muss ich die alle nacher wieder installieren?

    Bitte p?stet mir schny


    Ja hallo also wenn da keine daten drauf sind die wichtig sind w?rde ich sie formatieren ist am einfachsten! nach formatieren genau im bios umstellen von cd booten aber wenn du formatier hats m?sste er es alleine erkenen das er von cd booten soll weil auf hdd nix drauf ist! so dann installierste neu neue treiber etc ganz einfach!

    sollten daten drauf sein die wichtig sind und kein brenner da ist wo man sie sichern kann auf cd dann ja ins bios gehn von cd booten einstellen und dann normal installieren lassen teriber musst du alle nue installieren aber aufpassen du musst dann welche nehmen die f?r windows 2000 sind sonst klappts nicht falls noch was ist sag bescheid! mfg
    =-(MC)-= X5 452
  5. eine andere windows-version dr?ber zu hauen ist aber in der regel unsinnig, weil das "neue" system nicht einwandfrei laufen wird. meistens sind diese macken dann so l?stig, dass man nach ein paar wochen das neue betriebssystem von grund auf neu installiert. also du ersparst dir eher noch arbeit, wenn du wichtige daten sicherst und dann windows komlett nue drauf machst.
  6. manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.



    ajburk schrieb:
    eine andere windows-version dr?ber zu hauen ist aber in der regel unsinnig, weil das 'neue' system nicht einwandfrei laufen wird. meistens sind diese macken dann so l?stig, dass man nach ein paar wochen das neue betriebssystem von grund auf neu installiert. also du ersparst dir eher noch arbeit, wenn du wichtige daten sicherst und dann windows komlett nue drauf machst.


    ja aber wenn er nix hat also kein brenner oder eine extra festpaltte oder ein mb stick hat ist es mist das sys komplett neu zu installieren dann kan er ja keine daten sichern falls er welche hat die ihm wichtig sind! ansonsten logisch ist es am besten das sys komplett neu zu machen!
  7. m*********m

    Wieviel Megaherz hat der rechner denn die alten rechner werden mit einem neueren betriebsystem langsamer.

    Habe es bei mir gemerkt. Habe auf einen f?r win98 ausgrichteten PC WinXP draufgezogen und die ganzen spiele haben gestockt.

    Dann habe ich win98 wieder drauf gemacht und es l?uft alles fl?ssig.

    W?rde mir ?berlegen ein neues Betriebsystem draufzusiehen.

    Au?erdem ist win98 ein sehr stabiles windows.

    MfG MasterOfCom
    ----------------------------------------------------
    G?stebuch:
    http://www.lima-city.de/profile?id=28455
    ----------------------------------------------------
    Links Overload - Visit Me:
    http://masterofcom.milten.lima-city.de/
    ----------------------------------------------------
  8. manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.



    masterofcom schrieb:
    Wieviel Megaherz hat der rechner denn die alten rechner werden mit einem neueren betriebsystem langsamer.

    Habe es bei mir gemerkt. Habe auf einen f?r win98 ausgrichteten PC WinXP draufgezogen und die ganzen spiele haben gestockt.

    Dann habe ich win98 wieder drauf gemacht und es l?uft alles fl?ssig.

    W?rde mir ?berlegen ein neues Betriebsystem draufzusiehen.

    Au?erdem ist win98 ein sehr stabiles windows.

    MfG MasterOfCom
    ----------------------------------------------------
    G?stebuch:
    http://www.lima-city.de/profile?id=28455
    ----------------------------------------------------
    Links Overload - Visit Me:
    http://masterofcom.milten.lima-city.de/
    ----------------------------------------------------


    ja das windows logisch ist mit eins der stabilsten dies gab ok win 3.11 ist sogar noch besser also da gehen nur leider nicht so viel spiele also win 98 als stabile ist ok! also longhorn basch ne preview wenn das so wie da ist dann kan mann es vergessen denn es ist extram unstabil, vile soundkarten laufen nicht ect! aber egal zur?ck zum thema also wenns ein angemessener pc ist sit win 2000 ok aber wie gesagt am besten formatieren ist das beste
  9. b***u

    Hoi


    vergessen hast du nichts
    bei den Treiber kann es passieren das du eine ganze Menge neu installieren musst da die Treiber f?r nt und 2000 oft seperat geliefert werden
    und 98/me/& xp in einen paket zusammen gefasst sind


    Falsch. Er hat das Formatieren vergessen. Sonst hast du Windows zwei mal auf einer Partition. L?uft nicht zusammen, deshalb erst formatieren. ACHTUNG: Vor dem Formatieren DATENSICHERUNG machen! Sonst ist es futsch!

    Liebe Gr??e,
    Ballu
  10. manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.



    ballu schrieb:
    Hoi


    vergessen hast du nichts
    bei den Treiber kann es passieren das du eine ganze Menge neu installieren musst da die Treiber f?r nt und 2000 oft seperat geliefert werden
    und 98/me/& xp in einen paket zusammen gefasst sind


    Falsch. Er hat das Formatieren vergessen. Sonst hast du Windows zwei mal auf einer Partition. L?uft nicht zusammen, deshalb erst formatieren. ACHTUNG: Vor dem Formatieren DATENSICHERUNG machen! Sonst ist es futsch!

    Liebe Gr??e,
    Ballu


    was ne er kann ?ber 98 200 drauf machen das gibt kaum probleme er sollte nur die windows 98 datein l?schen das sagt der eigentlich wenn man 200 installieren will da fragt der ob datein beibehalten oder nicht! aber wie gesagt da haben hier alle recht die sagen1 Neu treiber f?r win 2000 suchen 2 DATEN retten mit den treibern dann 3Formatieren und dann 4 windows Installieren dann 5 neue treiber f?r 2000 und eventuelle service packs am besten von winfuture nicht von microsoft weill die nix tauegn da ist oft viel m?ll dabei! so dann 6 den rest halt installieren was halt alles so bracu dann am besten 7 ist kein muss aber sollte mann tun sys auf stabilit?t pr?fen, alle programme testen ob sie laufen dann wenn alles klappt 8 auch kein muss aber empfhelenswert sollte man mit Norten Ghost sichern der sichert die ganze festplatte inkl regestrie und treibern etc sollte man aber auf dvd machen ist mehr platz! Ich hoffe ich konnte bissel helfen! bis sp?ter und viel gl?ck!
    mfg
    =-(MC)-= X5 452
  11. Autor dieses Themas

    b***i

    Hey!
    Danke das ihr mir so schnell gepostet habt!!
    ihr habt mir echt geholfen danke



    masterofcom schrieb:
    Wieviel Megaherz hat der rechner denn die alten rechner werden mit einem neueren betriebsystem langsamer.

    Habe es bei mir gemerkt. Habe auf einen f?r win98 ausgrichteten PC WinXP draufgezogen und die ganzen spiele haben gestockt.

    Dann habe ich win98 wieder drauf gemacht und es l?uft alles fl?ssig.

    W?rde mir ?berlegen ein neues Betriebsystem draufzusiehen.

    Au?erdem ist win98 ein sehr stabiles windows.

    MfG MasterOfCom
    ----------------------------------------------------
    G?stebuch:
    http://www.lima-city.de/profile?id=28455
    ----------------------------------------------------
    Links Overload - Visit Me:
    http://masterofcom.milten.lima-city.de/
    ----------------------------------------------------


    Das er langsamer wird ist mir egal!! Ich brauch das 2000 nur drauf, dass das Breitbandmodenm von PC erkannt wird

    Dannke noch mal!!!:biggrin::biggrin::biggrin:
    MFG Baggi:blah:

    --------------------------------------------------
    :cool::cool:Mozilla:cool::cool:
  12. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Hey!
    Wisst ihr was los ist wenn ich das Bios schon auf CD- Rom First Boot Device umgestellt habe und der PC beim booten von der CD Failure anzeit und ganz normal startet?????:confused:
    Help!!!!
    bitte postet mir schnell!!!!!!!!!!!!!
    ----------------------------------------------------------
    :wave:Mozilla:wave:


    Entweder ist dein CD Laufwerk so alt, dass man davon noch nicht booten kann, oder deine CD ist nicht bootbar.
  13. p****7

    1. du stellst im bios das first boot device aud cd-rom ein
    2. du legst die cd von 2000 ein
    3. du speicherst alles im bios ab
    4. wenn da steht:
    startet von cd....
    dr?ckst du irgendeine taste
    5. dann bist du in der windows installation drin formatiertst alles un installierst 2000!! un fertig...
  14. Autor dieses Themas

    b***i

    Hab ich gemacht aber er zeigt trotzdem Failure an und bootet ganz normal.
    :nosmile::nosmile::nosmile::nosmile::nosmile::nosmile::nosmile:

    Habt ihr ne Ahnung was da los sein k?nnte?
    :biggrin::biggrin::biggrin:
    ----------------------------------------
    :cool::cool:Mozilla:cool::cool:
  15. p****7

    ist deine windows-2000 cd auch bootf?hig??
  16. Autor dieses Themas

    b***i

    Wo merk ich das?
    Ich hab's einfach ganz normal gebrannt!!!
    :confused:
  17. tja, da ich nichts anderes gefunden habe und nicht den zorn der allm?chtigen knights auf mich ziehen m?chte ;-), schreib ich meines buders kummer einfach hierrein

    also, mein bruder hat sich vor kurzem nen neuen pc gekauft, der seinen alten windoofs 98-rostklotz ersetzt.
    nun m?chte er die festplatte seines alten rechners formatieren. doch diese widerspenstige alte ding klammert sich so an seine daten...;-)

    er hat das bios so umgestellt, dass der pc von der cd bootet, aber wie formatiert man diesen
    *alopex_zitier*
    @#*!
    -computer...?

    D:\> und was kommt dahinter?
    auf einer boot-f?higen diskette ist bereits format.com, aber es kommt dann immer "falscher parameter" oder "befehl oder dateiname nicht gefunden"

    hjaelp
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!